03.04.2007, 15:50
Das Geschwindigkeitssignal vom VSS ist exakt.
Alle Steuergeräte (PCM, ECC usw.) bekommen dieses exakte Signal. Verändert man nur den Abrollumfang um 6%, bekommen diese Steuergeräte einen um 6% falschen Wert. Dies kann Einfluss auf die Traktionskontrolle / ESP u.v.m. haben.
Wird nur der IPC modifiziert, also die von GM für das EU-Modell absichtliche Verfälschung herausgenommen, bleibt all das unangetastet. Ein weiterer Vorteil: Der Wegstreckenzähler wird nicht wie bei der Methode mittels Abrollumfang verfälscht - denn dieser geht auch bei der EU-Version exakt. Es wird nur der Geschwindigkeitsmesser verfälscht, alle anderen Dinge bekommen auch bei der EU-Version den exakten Wert.
Alle Steuergeräte (PCM, ECC usw.) bekommen dieses exakte Signal. Verändert man nur den Abrollumfang um 6%, bekommen diese Steuergeräte einen um 6% falschen Wert. Dies kann Einfluss auf die Traktionskontrolle / ESP u.v.m. haben.
Wird nur der IPC modifiziert, also die von GM für das EU-Modell absichtliche Verfälschung herausgenommen, bleibt all das unangetastet. Ein weiterer Vorteil: Der Wegstreckenzähler wird nicht wie bei der Methode mittels Abrollumfang verfälscht - denn dieser geht auch bei der EU-Version exakt. Es wird nur der Geschwindigkeitsmesser verfälscht, alle anderen Dinge bekommen auch bei der EU-Version den exakten Wert.