03.04.2007, 18:55
Man, wie seid Ihr denn drauf. Nun weil von einem Mitglied die vorherrschende Meinung nicht geteilt wird muss man doch nicht so auf ihm rumhacken.
Klar tut es mir auch für Jochen leid und so wie es von Jochen beschrieben wurde hätte ich auch gedacht er bekäme Recht.
Aber Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland nun mal zweierlei Geschichten.
Bully hat die Thematik doch lediglich aus der Sicht der Gegenseite dargestellt. Bei jedem Prozess gibt es 2 Seiten und jede Seite glaubt daran im Recht zu sein. Warum Richter so entscheiden wie sie es nun mal tun kann man oft nicht nachvollziehen.
Aber versuchen, den Bully hier so runterzumachen, ist ja wohl etwas daneben.
Ihr könnt doch auch unseren Edgar (sorry, daß Du herhalten musst) beleidigen, nur weil er evtl. einen Mandanten verteidigt von dem Ihr glaubt er ist schuldig. Und wenn er tatsächlich freigesprochen wird was dann - macht Ihr den Anwalt dafür verantwortlich der nur seinen Job gemacht hat. In dem Fall eben einen besseren als die Gegenseite????
In Jochens Fall würde ich eher mal sagen, daß sein Anwalt einen schlechten Job gemacht hat. Auch dafür kann Bully nichts.
Ich habe in meiner Firma auch schon Reklamationen gehabt die von der Firma abgelehnt wurden obwohl ich sie anerkannt hätte. Da ich aber nicht bereit bin, diese aus eigener Tasche zu begleichen gebe ich das halt so an die Kunden weiter. Aus deren Sicht haben sie natürlich alles richtig gemacht und es kann nur an dem Produkt liegen. Natürlich sind sie sauer. Und, was soll es? Sie kaufen trotzdem weiter.
Was soll der WS- Betreiber denn anderes machen, wenn er die Vorgabe hat nach Schema F vorzugehen? Auf's Spiel setzen, das er rausfliegt?
Wieviele Firmen verfahren denn nach dem Motoo "wir akzeptieren jede Reklamation ohne Prüfung, egal ob gerechtfertigt oder nicht"? Ja gut, Aldi nimmt alles zurück, bei denen läuft es aber über die Masse.
Und wer entscheidet denn letztendlich, ob eine Reklamation gerechtfertigt ist?? Aha, im Ernstfall das Gericht.
So wie es Bully geschrieben hat gibt es ja auch Fälle, in denen ein offensichtlicher Schaden beglichen wurde, also sind WS Betreiber wohl doch nicht nur die bösen Ungeheuer die die armen Kunden vorsätzlich um ihre zustehende Entschädigung bringen wollen.
Also, zieht die Corvette und "Pro- Jochen" Brille mal wieder aus und seit mal etwas objektiver.
Wie schon erwähnt, sind hier eher der Gutachter, der Anwalt von Jochen und die Richterin für das Urteil zuständig, nicht Bully oder der WS Betreiber.
Nur noch zur Klarstellung: Ich habe nichts mit WS zu tun und ich kenne Bully bisher nicht. ich finde nur die Art und Weise wie er hier angegriffen wird nicht würdig.
So, nun dürft ihr mich auch steinigen.
Frank
Klar tut es mir auch für Jochen leid und so wie es von Jochen beschrieben wurde hätte ich auch gedacht er bekäme Recht.
Aber Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland nun mal zweierlei Geschichten.
Bully hat die Thematik doch lediglich aus der Sicht der Gegenseite dargestellt. Bei jedem Prozess gibt es 2 Seiten und jede Seite glaubt daran im Recht zu sein. Warum Richter so entscheiden wie sie es nun mal tun kann man oft nicht nachvollziehen.
Aber versuchen, den Bully hier so runterzumachen, ist ja wohl etwas daneben.
Ihr könnt doch auch unseren Edgar (sorry, daß Du herhalten musst) beleidigen, nur weil er evtl. einen Mandanten verteidigt von dem Ihr glaubt er ist schuldig. Und wenn er tatsächlich freigesprochen wird was dann - macht Ihr den Anwalt dafür verantwortlich der nur seinen Job gemacht hat. In dem Fall eben einen besseren als die Gegenseite????
In Jochens Fall würde ich eher mal sagen, daß sein Anwalt einen schlechten Job gemacht hat. Auch dafür kann Bully nichts.
Ich habe in meiner Firma auch schon Reklamationen gehabt die von der Firma abgelehnt wurden obwohl ich sie anerkannt hätte. Da ich aber nicht bereit bin, diese aus eigener Tasche zu begleichen gebe ich das halt so an die Kunden weiter. Aus deren Sicht haben sie natürlich alles richtig gemacht und es kann nur an dem Produkt liegen. Natürlich sind sie sauer. Und, was soll es? Sie kaufen trotzdem weiter.
Was soll der WS- Betreiber denn anderes machen, wenn er die Vorgabe hat nach Schema F vorzugehen? Auf's Spiel setzen, das er rausfliegt?
Wieviele Firmen verfahren denn nach dem Motoo "wir akzeptieren jede Reklamation ohne Prüfung, egal ob gerechtfertigt oder nicht"? Ja gut, Aldi nimmt alles zurück, bei denen läuft es aber über die Masse.
Und wer entscheidet denn letztendlich, ob eine Reklamation gerechtfertigt ist?? Aha, im Ernstfall das Gericht.
So wie es Bully geschrieben hat gibt es ja auch Fälle, in denen ein offensichtlicher Schaden beglichen wurde, also sind WS Betreiber wohl doch nicht nur die bösen Ungeheuer die die armen Kunden vorsätzlich um ihre zustehende Entschädigung bringen wollen.
Also, zieht die Corvette und "Pro- Jochen" Brille mal wieder aus und seit mal etwas objektiver.
Wie schon erwähnt, sind hier eher der Gutachter, der Anwalt von Jochen und die Richterin für das Urteil zuständig, nicht Bully oder der WS Betreiber.
Nur noch zur Klarstellung: Ich habe nichts mit WS zu tun und ich kenne Bully bisher nicht. ich finde nur die Art und Weise wie er hier angegriffen wird nicht würdig.
So, nun dürft ihr mich auch steinigen.
Frank