03.04.2007, 19:20
Zitat:Original von speutz
Habe gerade gelesen, daß der Ölnebel im Ansaugtrakt die Klopffestigkeit des Benzins heruntersetzt.
Das ist auch bei mir der Grund, warum ich keinen Ölnebel in der Ansaugluft haben möchte.
Ölnebel hast du aber bei dem System das der Jörg vorgeschlagen hat, wo der durch den
Strom der Auspuffgase erzeugte Unterdruck ein Vacuum im Kurbelgehäuse erzeugt, auch keinen.
Im Motorraum ändert sich von der Optik her erstmal nichts. Dort hast du auf jedem
Deckel einen Breather. Einer läßt Luft ins Kurbelgehäuse, an dem anderen liegt der Unterdruck
an. Ich wollte dieses System auch erst verbauen, mir gefallen allerdings die diversen käuflichen
Breather nicht. Daraufhin hab ich mir selber welche gedreht und erstmal die Lösung
ohne Unterdruck versucht. Funktioniert einwandfrei. Vorrausgesetzt die Querschnitte
stimmen.
Zitat:Tritt dabei nicht das Problem auf, daß es qualmt?Minimal, der meiste Ölnebel setzt sich schon im Tank ab, stört auf jeden Fall nicht.
Zitat:Nach Anschluß einer Meßuhr war zu sehen, daß der Benzindruck von knapp 50 PSI auf etwa 30 PSI abfällt.
Zitat:Ist meine Benzinpumpe schon altersschwach, oder ist die Originalpumpe von Haus aus schon ein wenig schlapp?Gefährlich, so brennst du dir schnell einen Kolben durch. Ich fahre 53-55 PSI problemlos mit der Serienpumpe.
Denke mal das der Fehler bei dir eher im Bereich Druckregler/Filter liegt. Hast du in
letzter Zeit mal den Filter gewechselt?
Gruß Andreas