04.04.2007, 21:31
Vorsicht: Nicht nur ATU kann keine Breitreifen aufziehen !!!
Hallo zusammen.
Ich hatte neulich einen Nagel im Hintereifen meiner C6 Z06, Laufleistung 1250 km.
Ein neuer musste her. Preis 570 €
Mein GM Händler MAG Grotefeld hat einen bestellt und dann bei Reifen Aumann
in Minden (Point S Händler) aufziehen lassen.
Ergebnis: Felge beschädigt, Altreifen beim Abziehen mit Montierhebel in Seite aufgeschlitzt.
Korrekte Reaktion von MAG Grotefeld: Sofortiger Austausch gegen Felge samt Reifen vom Neuwagen.
Am nächsten Tag bin ich zu Reifen Aumann gefahren und habe mich beschwert.
Reaktion: "Bei so breiten Felgen kann das mal passieren, wir werden die Felge nachlackieren lassen." Zur Stümperei beim Abziehen: "Der Reifen war doch eh Schrott, können wir Ihnen aber gerne vulkanisieren." Was wäre gewesen wenn der Reifen keinen Nageldefekt gehabt hätte ?
Ich denke Grotefeld wird berechtigt eine neue Felge von Reifen Aumann einfordern.
Also Vorsicht:
Mit hochwertigen und breiten Felgen nicht zu Reifen Aumann in Minden fahren !!!
Für Stahlfelgen mit 155er Reifen kann man vielleicht dort hin fahren, mehr aber nicht !!!
Gruss
Capetown
Hallo zusammen.
Ich hatte neulich einen Nagel im Hintereifen meiner C6 Z06, Laufleistung 1250 km.
Ein neuer musste her. Preis 570 €
Mein GM Händler MAG Grotefeld hat einen bestellt und dann bei Reifen Aumann
in Minden (Point S Händler) aufziehen lassen.
Ergebnis: Felge beschädigt, Altreifen beim Abziehen mit Montierhebel in Seite aufgeschlitzt.
Korrekte Reaktion von MAG Grotefeld: Sofortiger Austausch gegen Felge samt Reifen vom Neuwagen.
Am nächsten Tag bin ich zu Reifen Aumann gefahren und habe mich beschwert.
Reaktion: "Bei so breiten Felgen kann das mal passieren, wir werden die Felge nachlackieren lassen." Zur Stümperei beim Abziehen: "Der Reifen war doch eh Schrott, können wir Ihnen aber gerne vulkanisieren." Was wäre gewesen wenn der Reifen keinen Nageldefekt gehabt hätte ?
Ich denke Grotefeld wird berechtigt eine neue Felge von Reifen Aumann einfordern.
Also Vorsicht:
Mit hochwertigen und breiten Felgen nicht zu Reifen Aumann in Minden fahren !!!
Für Stahlfelgen mit 155er Reifen kann man vielleicht dort hin fahren, mehr aber nicht !!!
Gruss
Capetown