06.04.2007, 12:54
Hallo Marius,
zum Thema der ganzflächigen Verklebung: Wir hier von der Küste sind z.B. dafür bekannt, daß wir Schiffe lieben, die nicht ganz so schnell sinken. Aus diesem Grund verwende ich ganzflächige Verklebungen bei einem Boot und würde es auch bei der Corvette vorziehen. Der Nachteil ist natürlich, wenn man später mal diese Verklebung wieder lösen muß, aber das ist ja im Scheibenwischercompartment wahrscheinlich nicht mehr erforderlich.
Zum Verkleben nehme ich Sikaflex, dieser ist seewasserbeständig und klebt alles, behält dabei aber eine Dauerelastizität. Sikaflex wird in handelsüblichen Kartuschen geliefert und ist in den Farben schwarz und grau zu beziehen, ist nicht gerade preiswert, aber sehr gut. Große Motoren werden damit z.B. aus den Schiffen herausgehievt, indem man auf deren Oberfläche eine ca. 10 cm x 10cm großen Platte, an der sich ein Haken befindet, mit Sikaflex befestigt.
Viele Ostergrüße
Peter
zum Thema der ganzflächigen Verklebung: Wir hier von der Küste sind z.B. dafür bekannt, daß wir Schiffe lieben, die nicht ganz so schnell sinken. Aus diesem Grund verwende ich ganzflächige Verklebungen bei einem Boot und würde es auch bei der Corvette vorziehen. Der Nachteil ist natürlich, wenn man später mal diese Verklebung wieder lösen muß, aber das ist ja im Scheibenwischercompartment wahrscheinlich nicht mehr erforderlich.
Zum Verkleben nehme ich Sikaflex, dieser ist seewasserbeständig und klebt alles, behält dabei aber eine Dauerelastizität. Sikaflex wird in handelsüblichen Kartuschen geliefert und ist in den Farben schwarz und grau zu beziehen, ist nicht gerade preiswert, aber sehr gut. Große Motoren werden damit z.B. aus den Schiffen herausgehievt, indem man auf deren Oberfläche eine ca. 10 cm x 10cm großen Platte, an der sich ein Haken befindet, mit Sikaflex befestigt.
Viele Ostergrüße
Peter
Peter 01