06.04.2007, 14:44
Hei Peter!
Danke fuer die wertvollen Tipps.
Das war eine richtige shit Arbeit mit dem Compartment. Die Reste von dem Teerzeugs kan man leider nur mit Nitro entfernen. Alles andere ( inklusive Aceton) entfernt das Zeugs nicht. Weil Nitro auch Gummihandschuhe zersetzt, sehen Dementsprechend jetzt meine Hænde aus
. Werde das Fach mit 2K Bootlack ( in blau
) versiegeln.
Die Kleinen Teile an der Fahrerseite hab`ich mit einem Staubsauger entfernt.
Auf der Beifahrerseite musste ich erst eine Vakuumklappe oben ausbauen. Da ist eine kleine Ablaufrinne drangeklebt, damit das Wasser nicht direkt in den Lueftermotor hineinlåuft. War natuerlich voll mit der Masse aufgefuellt. Beim saubermachen
ist mir ein Schraubenzieher hineingefallen. 1,5 Stunden gefummelt, um ihn zu greifen ( mi einem Magnet an einer flexiblen Stange ), bis ich draufgekommen bin, dass man ueber die Frischluftklappe von innen drankommt.
Das mit Sikaflex und den Motoren ist schon erstaunlich! Ich glaube Sikaflex ist Polyurethan? Wie du sagtest, Bootvolk verwendet das. Kein Silikon.
Das Problem ist nur mit der Demontage. Obwohl mit`nem duennen Draht dazwischen muesste es klappen?
Das Spiel an der kleinen Scheissbuchse war die Ursache dafuer, dass meine neue Windschutzscheibe einen Kratzer hat ( 1200 Euronen im A....). Die Huelse bewegt sich nicht nur entlang der Achse, sondern springt glaube ich auch um einen oder 2 Zæhne ueber. Das reicht dass bei "hoher C3 Geschwindigkeit" (so um die 100 km/h
) der Scheibenwischer am Fensterrahmen hængenbleibt und das Blatt abfliegt
. Muss da noch ein wenig experimentieren wo die richtige Position fuer den Nippel der Buchse ist. Wenn die Scheibenwischer komisch laufen, Wuerde ich als erstes ( ausser der Schrauben) diese Buchsen kontrollieren!
Leider sind jetzt die Geschæfte zu, da muss ich noch etwas mit der Farbe warten.
Bin selber im Norden ( HH) aufgewachsen
.
Bin jetzt richtig im Stress. Die Saison ist hier sehr kurz, die Lady noch in Stuecken
Danke fuer die wertvollen Tipps.
Das war eine richtige shit Arbeit mit dem Compartment. Die Reste von dem Teerzeugs kan man leider nur mit Nitro entfernen. Alles andere ( inklusive Aceton) entfernt das Zeugs nicht. Weil Nitro auch Gummihandschuhe zersetzt, sehen Dementsprechend jetzt meine Hænde aus


Die Kleinen Teile an der Fahrerseite hab`ich mit einem Staubsauger entfernt.
Auf der Beifahrerseite musste ich erst eine Vakuumklappe oben ausbauen. Da ist eine kleine Ablaufrinne drangeklebt, damit das Wasser nicht direkt in den Lueftermotor hineinlåuft. War natuerlich voll mit der Masse aufgefuellt. Beim saubermachen

Das mit Sikaflex und den Motoren ist schon erstaunlich! Ich glaube Sikaflex ist Polyurethan? Wie du sagtest, Bootvolk verwendet das. Kein Silikon.
Das Problem ist nur mit der Demontage. Obwohl mit`nem duennen Draht dazwischen muesste es klappen?
Das Spiel an der kleinen Scheissbuchse war die Ursache dafuer, dass meine neue Windschutzscheibe einen Kratzer hat ( 1200 Euronen im A....). Die Huelse bewegt sich nicht nur entlang der Achse, sondern springt glaube ich auch um einen oder 2 Zæhne ueber. Das reicht dass bei "hoher C3 Geschwindigkeit" (so um die 100 km/h



Leider sind jetzt die Geschæfte zu, da muss ich noch etwas mit der Farbe warten.
Bin selber im Norden ( HH) aufgewachsen

Bin jetzt richtig im Stress. Die Saison ist hier sehr kurz, die Lady noch in Stuecken

Gruesse,
Marius
Marius
