07.04.2007, 11:38
Hallo
Bei mir ist das Oel durch die Zündverteilerachse hoch in den Zündverteiler gedrückt und dann durch durch das kleine Loch, wo das Zündgeberkabel durchgefummelt wird, wieder rausgelaufen. Sieht aus, als obs von der hinteren Spinnenwand käme, kommt es aber nicht. Habe den Verteiler ausgebaut und die Buchsen hatten sehr viel Spiel. Ist ja sonst keine Dichtung drin, die den Kurbelwellendruck weghält. Nehgme an, dass die wackelige ( schlagende ) Welle das Oel praktisch hochgepumpt hat, da niedrigere Oeffnungen, wie der Oelpeilstab , trocken blieben.
Jörgs Methode gefällt mir gut, werde ich mir noch überlegen. Mir gefällt die Idee, dass doch recht viel Falschluft in den Anasugtrakt gelangt, nicht so richtig.
Hatte mal den Oelnachfülldeckel des Ventieldeckels verloren, ohne es zu merken , bin gute 40 KM gefahren, habe die haube wie immer nach ner fahrt , geöffnet und da war schon ein recht grosser Oelfleck an der Haube, etwa 40 cm Durchmesser , keine Tropfen.
Bei gasgeben bläst es schon raus, auch mit funktionierender Entlüftung.
@ Jörg.
Welche Teile braucht man genau für deine Absaugmethode in den Auspuff ? Wo würde ich den am bestem bei der HOOKER Seitenauspuffanlage anbringen? Nehme mal an, kurz hinter dem Kollektor ?
MfG. Günther
Bei mir ist das Oel durch die Zündverteilerachse hoch in den Zündverteiler gedrückt und dann durch durch das kleine Loch, wo das Zündgeberkabel durchgefummelt wird, wieder rausgelaufen. Sieht aus, als obs von der hinteren Spinnenwand käme, kommt es aber nicht. Habe den Verteiler ausgebaut und die Buchsen hatten sehr viel Spiel. Ist ja sonst keine Dichtung drin, die den Kurbelwellendruck weghält. Nehgme an, dass die wackelige ( schlagende ) Welle das Oel praktisch hochgepumpt hat, da niedrigere Oeffnungen, wie der Oelpeilstab , trocken blieben.
Jörgs Methode gefällt mir gut, werde ich mir noch überlegen. Mir gefällt die Idee, dass doch recht viel Falschluft in den Anasugtrakt gelangt, nicht so richtig.
Hatte mal den Oelnachfülldeckel des Ventieldeckels verloren, ohne es zu merken , bin gute 40 KM gefahren, habe die haube wie immer nach ner fahrt , geöffnet und da war schon ein recht grosser Oelfleck an der Haube, etwa 40 cm Durchmesser , keine Tropfen.
Bei gasgeben bläst es schon raus, auch mit funktionierender Entlüftung.
@ Jörg.
Welche Teile braucht man genau für deine Absaugmethode in den Auspuff ? Wo würde ich den am bestem bei der HOOKER Seitenauspuffanlage anbringen? Nehme mal an, kurz hinter dem Kollektor ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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