07.04.2007, 16:45
Zitat:Original von CustosOnLinux
Zur Ergänzung:
Die Scheiben die ich zur Zeit habe sind nur geschlizt.
Hatte zuvor ähnliche auf dem Fahrzeug als ich es gekauft habe und damit ist der Vorbesitzer bereits 40.000 km und ich danach noch mal etwa 20.000 gefahren.
Nach dem Wechsel waren die noch OK nur eben schon etwas "dünn" geworden.
Ich habe sie mit gewechselt weil ich eh grade dran war und nicht nach einem Jahr schon wieder die Scheiben machen wollte (wo ja dann auch die Klötze wieder mit erneuert werden müssen)
Habe soeben per Mail noch ein paar Hinweise bekommen.
Ich werde die Risse jetzt erst mal beobachten und am Donnerstag die Werkstatt aufsuchen (Molles Tipp)
Frohe Ostern an Euch alle!
Und viele Dicke Eier
Hi Birger,
wie in der Email schon geschrieben hatte ich ja auch ein paar kleine Risse in meinen BAER Kältegetemperten Scheiben. Allerdings erst nach etwa 40.000 Km. Unten mal ein Bild wo die feinen Risse recht gut zu sehen sind. Die Händler die ich darauf Ansprach, als auch bei zwei TÜV HUs wurden die Scheiben NICHT bemängelt. Risse in dieser Größenordnung seien, laut den Prüfern, noch normal und tollerierbar. Ich habe diese Scheiben dann nochmal 20.000 km gefahren. Die vorhandenen Risse wurden kaum größer, einige kleinere kamen noch hinzu.
Habe diese Scheiben insgesamt 60.000 km gefahren, von 2001 bis 2006.
Übrigens hielten die nicht gelochten Serienscheiben nur etwa 20.000 km, dann waren die total hinüber. Extreme Rissbildung (obwohl NICHT gelocht!), stark blau angelaufen und sehr stark verzogen (Bremsrubbeln).
Grüße,
Jochen