09.04.2007, 16:33
Hallo Uwe
427 CI sind 7,0 Liter Kurzhuber
502 CI sind 8,2 Liter Langhuber
Ich befürchte, dass du Leistungsmässig , ob es nun Drehmoment oder PS sind, nicht vom Sitz gehauen wirst, da du vom schnellhochziehenden Kurzhuber zum Drehmomentstarken, aber langsamen Langhuber wechselst.
Hast auf der Leistungskurve bstimmt mehr, da 1 Liter mehr Hubraum, aber ob du das so hinternmässig spühren wirst, bezweifele ich.
Der 427er 2 bolt main Block ist bestimmt ein super Block und man kann auch den etwas aufmotzen, ohne zu befürchten, dass die Lagerschalen abreissen, ausser du drehst gerne die besagten 6000 + Umdrehungen .
Ausserdem bin ich jetzt gar nicht so sicher, dass dfie 390 HP Variante nur 2 bolt mains hat ?
Aber es bleibt deine Entscheidung. Dieses sind nur bescheidene Meinungen.
Es soll ja mal ne 69er Vette gegeben haben ( oder ist die noch ? ), die über 1000 HP auf der Hinterachse hatte und kaum gefahren werden konnte, da zuviel eben einfach zuviel ist. ( MERLIN ).
Viel Spass beim Auswählen des super BB.
MfG. Günther
Zitat:Licht für mein dunkles Oberstübchen schenken könnte
427 CI sind 7,0 Liter Kurzhuber
502 CI sind 8,2 Liter Langhuber
Ich befürchte, dass du Leistungsmässig , ob es nun Drehmoment oder PS sind, nicht vom Sitz gehauen wirst, da du vom schnellhochziehenden Kurzhuber zum Drehmomentstarken, aber langsamen Langhuber wechselst.
Hast auf der Leistungskurve bstimmt mehr, da 1 Liter mehr Hubraum, aber ob du das so hinternmässig spühren wirst, bezweifele ich.
Der 427er 2 bolt main Block ist bestimmt ein super Block und man kann auch den etwas aufmotzen, ohne zu befürchten, dass die Lagerschalen abreissen, ausser du drehst gerne die besagten 6000 + Umdrehungen .
Ausserdem bin ich jetzt gar nicht so sicher, dass dfie 390 HP Variante nur 2 bolt mains hat ?
Aber es bleibt deine Entscheidung. Dieses sind nur bescheidene Meinungen.
Es soll ja mal ne 69er Vette gegeben haben ( oder ist die noch ? ), die über 1000 HP auf der Hinterachse hatte und kaum gefahren werden konnte, da zuviel eben einfach zuviel ist. ( MERLIN ).
Viel Spass beim Auswählen des super BB.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .