10.04.2007, 10:10
Für die Rennstrecke kommt es vor allem darauf an, dass der Belag auch noch funktioniert, wenn er heiß ist. Oft sind das dann Beläge, die kalt nicht besonders gut funktionieren, und deshalb keine Straßenzulassung haben.
Ob diese Beläge bissiger oder härter sind, unterscheidet sich von Produkt zu Produkt. Je höher der Sintermetallanteil, desto schneller der Verschleiß an der Scheibe. Da werden ruck zuck tiefe Riefen in die Scheiben gegraben.
Meiner Erfahrung nach kann man mit den Angaben, wie sich ein Bremsbelag zusammensetzt, kaum etwas anfangen.
Gruß, Till
Ob diese Beläge bissiger oder härter sind, unterscheidet sich von Produkt zu Produkt. Je höher der Sintermetallanteil, desto schneller der Verschleiß an der Scheibe. Da werden ruck zuck tiefe Riefen in die Scheiben gegraben.
Meiner Erfahrung nach kann man mit den Angaben, wie sich ein Bremsbelag zusammensetzt, kaum etwas anfangen.
Gruß, Till
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