10.04.2007, 13:45
Wie reduziere ich den Wert einer C3 mit Matching Numbers auf einen Schlag um 50%? Ich baue einen falschen Motor ein.
Wenn Du nicht aufzuhalten bist, dann lege den originalen Motor wenigstens gut konserviert auf die Seite.
Allerdings kenne ich das von vielen Leuten, dass er irgend wann mal im Weg liegt und die Ehefrau den Schrotthändler beauftragt. Oder Deine Erben.
Ob Du einen 2-bolt oder 4-bolt Motor hast, ist für Deine Zwecke völlig egal. Das wird erst wichtig, wenn Du richtig Knäckebrot nachlegst. Der oben beschriebene von Cool-Chevy wird mit Sicherheit nicht für die Straße sein.
Fahr erst mal einige Varianten und entscheide dann, was Du brauchst und Deinen Wünschen entspricht. Am kommenden Sonntag bei der Oldtimer-Demo in Köln könntest Du beispielsweise einen 440 PS Small-Block testen.
Ich würde, wenn mich diese Gedanken peinigen, auf den Vorschlag von Till zurück kommen. Einen 572er mit 620 bzw. 720 PS für unter 15.000 Euro wird wohl die "vernünftigste" Lösung sein.
Wird unter anderem von Henrik Pütz vertrieben.
Wenn Du nicht aufzuhalten bist, dann lege den originalen Motor wenigstens gut konserviert auf die Seite.
Allerdings kenne ich das von vielen Leuten, dass er irgend wann mal im Weg liegt und die Ehefrau den Schrotthändler beauftragt. Oder Deine Erben.
Ob Du einen 2-bolt oder 4-bolt Motor hast, ist für Deine Zwecke völlig egal. Das wird erst wichtig, wenn Du richtig Knäckebrot nachlegst. Der oben beschriebene von Cool-Chevy wird mit Sicherheit nicht für die Straße sein.
Fahr erst mal einige Varianten und entscheide dann, was Du brauchst und Deinen Wünschen entspricht. Am kommenden Sonntag bei der Oldtimer-Demo in Köln könntest Du beispielsweise einen 440 PS Small-Block testen.
Ich würde, wenn mich diese Gedanken peinigen, auf den Vorschlag von Till zurück kommen. Einen 572er mit 620 bzw. 720 PS für unter 15.000 Euro wird wohl die "vernünftigste" Lösung sein.
Wird unter anderem von Henrik Pütz vertrieben.