Rochester 81er Vergaser
#4
Hallo Frank,

der Choke ist elektrisch, kein Bimetall. Auf der Seite des Chokes befinden sich zwei Unterdruckdosen, eine davor, eine dahinter. Sie beeinflussen die Bewegung des Chokes. Diese sind mit einem Schlauch an der Basis des Vergasers mit dem Unterdruck versorgt. Von dort gehen Schläuche auch zum Luftfilter, für die Unterdruckdosen in den Schnorcheln. Richtig verlegt habe ich m.E. alle diese Schläuche, und zwar derart, daß sie das Gestänge des Chokes nicht behindern.

Meine Frage war, ob es für die Nichtreaktion der Chokeklappe im Vergaser noch eine andere Erklärung geben kann, als ein Defekt in der Chokeelektrik oder ein Fehler in der Vakuumversorgung der beiden o.g. Dosen vor und hinter dem Chokegehäuse.

Der Rochester von 81 ist ECM-kontrolliert, in seinen Beschreibungen wird ausdrücklich vor einem Eingriff in die innerten Justierungen ohne Spezialwerkzeug gewarnt.

Vielen Dabnk für Deine Antwort

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rochester 81er Vergaser - von Peter 01 - 08.04.2007, 18:50
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 08.04.2007, 20:14
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.04.2007, 17:45
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 11.04.2007, 00:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.461 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.677 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 947 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.181 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler
Photo Rochester Sekundärstufe tkhein 15 2.436 09.06.2024, 01:02
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de