11.04.2007, 00:39
Hallo Frank,
der Choke ist elektrisch, kein Bimetall. Auf der Seite des Chokes befinden sich zwei Unterdruckdosen, eine davor, eine dahinter. Sie beeinflussen die Bewegung des Chokes. Diese sind mit einem Schlauch an der Basis des Vergasers mit dem Unterdruck versorgt. Von dort gehen Schläuche auch zum Luftfilter, für die Unterdruckdosen in den Schnorcheln. Richtig verlegt habe ich m.E. alle diese Schläuche, und zwar derart, daß sie das Gestänge des Chokes nicht behindern.
Meine Frage war, ob es für die Nichtreaktion der Chokeklappe im Vergaser noch eine andere Erklärung geben kann, als ein Defekt in der Chokeelektrik oder ein Fehler in der Vakuumversorgung der beiden o.g. Dosen vor und hinter dem Chokegehäuse.
Der Rochester von 81 ist ECM-kontrolliert, in seinen Beschreibungen wird ausdrücklich vor einem Eingriff in die innerten Justierungen ohne Spezialwerkzeug gewarnt.
Vielen Dabnk für Deine Antwort
Gruß
Peter
der Choke ist elektrisch, kein Bimetall. Auf der Seite des Chokes befinden sich zwei Unterdruckdosen, eine davor, eine dahinter. Sie beeinflussen die Bewegung des Chokes. Diese sind mit einem Schlauch an der Basis des Vergasers mit dem Unterdruck versorgt. Von dort gehen Schläuche auch zum Luftfilter, für die Unterdruckdosen in den Schnorcheln. Richtig verlegt habe ich m.E. alle diese Schläuche, und zwar derart, daß sie das Gestänge des Chokes nicht behindern.
Meine Frage war, ob es für die Nichtreaktion der Chokeklappe im Vergaser noch eine andere Erklärung geben kann, als ein Defekt in der Chokeelektrik oder ein Fehler in der Vakuumversorgung der beiden o.g. Dosen vor und hinter dem Chokegehäuse.
Der Rochester von 81 ist ECM-kontrolliert, in seinen Beschreibungen wird ausdrücklich vor einem Eingriff in die innerten Justierungen ohne Spezialwerkzeug gewarnt.
Vielen Dabnk für Deine Antwort
Gruß
Peter
Peter 01