11.04.2007, 18:47
Hallo Martin,
ähnliches Erlebnis mit meiner C4 Bj. 90, allerdings bei ca. 230 km/h auf BAB. Eine Demontage bei Axel (corvette-freak) hat allerdings gezeigt, dass der Automat wohl den Hitzetod gestorben ist, zudem waren viele Zähne von Sonnen- u. Planentenrad abgebrochen, evtl. vom ungewollten Zurückschalten meines Getriebes bei hohen Geschwindigkeiten in den 3. Gang.
Habe jetzt B&M Transmission-Kit eingebaut + Schwedenlösung, die ein Zurückschalten bei höheren Geschwindigkeiten verhindert. Bin jetzt ca. 1500 km gefahren, Schaltrucke allerdings deutlich ruppiger (Version "Drag&Strip"). Für den Van könnte die zahmere Heavy Duty Variante brauchbar sein.
Gruß
Hans
ähnliches Erlebnis mit meiner C4 Bj. 90, allerdings bei ca. 230 km/h auf BAB. Eine Demontage bei Axel (corvette-freak) hat allerdings gezeigt, dass der Automat wohl den Hitzetod gestorben ist, zudem waren viele Zähne von Sonnen- u. Planentenrad abgebrochen, evtl. vom ungewollten Zurückschalten meines Getriebes bei hohen Geschwindigkeiten in den 3. Gang.
Habe jetzt B&M Transmission-Kit eingebaut + Schwedenlösung, die ein Zurückschalten bei höheren Geschwindigkeiten verhindert. Bin jetzt ca. 1500 km gefahren, Schaltrucke allerdings deutlich ruppiger (Version "Drag&Strip"). Für den Van könnte die zahmere Heavy Duty Variante brauchbar sein.
Gruß
Hans