11.04.2007, 21:57
Hallo Sani,
dann versuch mal was zu organisieren.
Ist schon lange her das ich mit Waffen in der Schweiz war, bei Grünig & Elmiger in der Schweiz habe ich mal eine Waffe bauen lassen, war aber nicht zufrieden mit der Schweizer Präzision. Hatte einige Mängel an der Waffe.
Habe mir dann in USA eine bei Remington bauen lassen, bin sehr zufrieden damit.
Für die Durchreise durch die Schweiz benötigt man auf jeden Fall eine Genehmigung.
Auch der Europäische Feuerwaffenpaß ist kein Freibrief um in alle EU Länder mit Sportwaffen zu reisen. Etliche Länder verlangen zusätzlich eine Genehmigung für Waffen und Munition.
Vor der Einreise in ein EU Land sollte man sich informieren welche Besonderheiten es in dem Land gibt.
In Frankreich dürfen keine Nato Kaliber eingeführt werden.
z.b.
7,62x51 , 223 Rem. 9mm Para, .45ACP usw.
In England keine Halbautomaten und keine Vollautomaten
Gruss
Raimund
dann versuch mal was zu organisieren.
Ist schon lange her das ich mit Waffen in der Schweiz war, bei Grünig & Elmiger in der Schweiz habe ich mal eine Waffe bauen lassen, war aber nicht zufrieden mit der Schweizer Präzision. Hatte einige Mängel an der Waffe.
Habe mir dann in USA eine bei Remington bauen lassen, bin sehr zufrieden damit.
Für die Durchreise durch die Schweiz benötigt man auf jeden Fall eine Genehmigung.
Auch der Europäische Feuerwaffenpaß ist kein Freibrief um in alle EU Länder mit Sportwaffen zu reisen. Etliche Länder verlangen zusätzlich eine Genehmigung für Waffen und Munition.
Vor der Einreise in ein EU Land sollte man sich informieren welche Besonderheiten es in dem Land gibt.
In Frankreich dürfen keine Nato Kaliber eingeführt werden.
z.b.
7,62x51 , 223 Rem. 9mm Para, .45ACP usw.
In England keine Halbautomaten und keine Vollautomaten
Gruss
Raimund