13.04.2007, 14:36
Hallo Marlin,
größere Teile haben natürlich kein Problem mit einer Verzinkung, die würde ich auch getrost in einer Verzinkungsanstalt geben.
Und zum anderen:
natürlich eignet sich diese Methode nicht für tragende, lebensschützende Schrauben, also ist diese freundlich formulierte Sorge unberechtigt. Es geht, wie ich schon ausdrückte, um Bereiche, die keiner ständigen Feuchtigkeit ausgesetzt sind, und da gehören - zumindest in meinen Breitengraden - Fahrwerkskomponenten eindeutig nicht dazu. Zudem sich hier gehärtete Schrauben, wie richtig bemerkt, absolut fehl am Platz.
In überwiegend trockenen Bereichen erhält diese Art von Oberflächenbehandlung einen Sinn. Jedoch ist bei Arbeiten dieser Art stets auf den nötigen Eigenschutz in Form von Handschuhen und Schutzbrillen zu achten.
Peter
größere Teile haben natürlich kein Problem mit einer Verzinkung, die würde ich auch getrost in einer Verzinkungsanstalt geben.
Und zum anderen:
natürlich eignet sich diese Methode nicht für tragende, lebensschützende Schrauben, also ist diese freundlich formulierte Sorge unberechtigt. Es geht, wie ich schon ausdrückte, um Bereiche, die keiner ständigen Feuchtigkeit ausgesetzt sind, und da gehören - zumindest in meinen Breitengraden - Fahrwerkskomponenten eindeutig nicht dazu. Zudem sich hier gehärtete Schrauben, wie richtig bemerkt, absolut fehl am Platz.
In überwiegend trockenen Bereichen erhält diese Art von Oberflächenbehandlung einen Sinn. Jedoch ist bei Arbeiten dieser Art stets auf den nötigen Eigenschutz in Form von Handschuhen und Schutzbrillen zu achten.
Peter
Peter 01