15.04.2007, 01:06
Zitat:Original von J.M.G.
Eine Anmerkung zu Deinem Heck Robert: Wo hast Du die Reflektoren versteckt (Katzenaugen)?
Bei den US-Leuchten sind die integriert, bei der EU-Version sind die in den Nebelschlussleuchten, aber bei Dir?
Ohne würde ich so einen schönen Wagen nicht guten Gewissens auf der Straße abstellen.
Der Händler, der mein Auto umgerüstet und dann durch den TÜV gebracht hat, erzählte mir, dass der TÜV-Mann die angeblich nicht vorhandenen Rückstrahler ("Katzenaugen") bemängelte. Die Antwort des Händlers war, dass diese sich in den Rückstrahlern befänden. Ich fand diese Antwort einleuchtend, denn schaut man sich die Rückstrahler an, so sieht man in der Tat prismatische Strukturen.
Nachdem nun J.M.G. es ganz genau wissen wollte, bin ich nachts auf die Landstrasse gefahren und habe meine Vette von hinten mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Und siehe da: das Kennzeichen strahlt zurück, aber sonst nix.
Ich werde mir schleunigst selbstklebende, rote Reflexfolie besorgen und zwei Streifen an die Kanten des Hecks pappen. Sicher ist Sicher.
Zu den NSLen in den Lüftungsschlitzen des Hecks: Das ist auch eine gute, weil unauffällige Lösung, finde ich. Ich bin nur überrascht, dass es ausreichend helle Leuchten in dieser Form überhaupt gibt. Das ist vielleicht eine High-tech-Konstruktion mit LEDs. Mir persönlich gefällt eine kleine NSL zwischen den Auspuffendrohren aber immer noch am besten.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")