15.04.2007, 20:11
Hallo und Guten Abend,
bei mir ging es nur um die Serien 255er, die ich komplett neu haben wollte. Vorher telefonierte ich herum, mir war bis dato eigentlich gar nicht unbedingt klar, dass das Aufziehen von Reifen irgendwelche Probleme mit sich bringen, sprich die personellen und maschinellen Fähigkeiten einer x-beliebigen Werkstatt schnell überfordern kann. Bin nicht aus der Branche, aber nach den Telefonaten wußte ich doch um die Schwierigkeiten. Neben ATU war auch PIT STOP dabei, ich wollte, wie gesagt, Preise mal vergleichen. Beide ( und noch diverse andere lehnten ab, kräftig mit den Händen ringend, aber vehement ). Ich stellte fest, dass diese Breitband-Werkstätten nur an der großen Masse der Serienfahrzeuge und -fahrer interessiert sind.
Für unsere Region (Oldenburg/Wilhelmshaven) fand ich dann in Wilhelmshaven den spezialisierten Reifenhändler "Reifen Kauffmann", der für die hier fahrenden Ferraris und Lambos genauso Anlaufpunkt ist wie für besonders dimensionierte Sattelschlepper, Trecker u.ä. Die Reifen sind kaufpreistechnisch o.k., Verhandlungsbasis ist drin. Der Juniorchef ist selbst ein Breitreifenfreak, das Personal ist gut geschult und FREUNDLICH, was man ja leider in der heutigen Zeit immer seltener findet.
Wer also z.B. einen Kurzurlaub an unserer schönen Nordsee mit einem Reifenwechsel verbinden möchte, ist dort gut aufgehoben, so jedenfalls meine - unbestritten jedoch laienhafte - Einschätzung.
Gruß
Peter
bei mir ging es nur um die Serien 255er, die ich komplett neu haben wollte. Vorher telefonierte ich herum, mir war bis dato eigentlich gar nicht unbedingt klar, dass das Aufziehen von Reifen irgendwelche Probleme mit sich bringen, sprich die personellen und maschinellen Fähigkeiten einer x-beliebigen Werkstatt schnell überfordern kann. Bin nicht aus der Branche, aber nach den Telefonaten wußte ich doch um die Schwierigkeiten. Neben ATU war auch PIT STOP dabei, ich wollte, wie gesagt, Preise mal vergleichen. Beide ( und noch diverse andere lehnten ab, kräftig mit den Händen ringend, aber vehement ). Ich stellte fest, dass diese Breitband-Werkstätten nur an der großen Masse der Serienfahrzeuge und -fahrer interessiert sind.
Für unsere Region (Oldenburg/Wilhelmshaven) fand ich dann in Wilhelmshaven den spezialisierten Reifenhändler "Reifen Kauffmann", der für die hier fahrenden Ferraris und Lambos genauso Anlaufpunkt ist wie für besonders dimensionierte Sattelschlepper, Trecker u.ä. Die Reifen sind kaufpreistechnisch o.k., Verhandlungsbasis ist drin. Der Juniorchef ist selbst ein Breitreifenfreak, das Personal ist gut geschult und FREUNDLICH, was man ja leider in der heutigen Zeit immer seltener findet.
Wer also z.B. einen Kurzurlaub an unserer schönen Nordsee mit einem Reifenwechsel verbinden möchte, ist dort gut aufgehoben, so jedenfalls meine - unbestritten jedoch laienhafte - Einschätzung.
Gruß
Peter
Peter 01