16.04.2007, 00:27
Zitat: Für eine richitge Schmierung ist ein dünnes synthetisches 0W, 5W Öl unabdingbar. Additive und sonstiges mal vollig außer acht gelassen.
Bei der Vette sieht es das etwas anders aus. Bei einem nicht auf den letzten µm-genau gefertigten Motoren, läuft z.B. die Kurbelwelle in einem dickeren Ölfilm, als bei den oben genanten. Ein zu "dünnes" Öl kann zum ungleichlauf bzw. ausschlagen der Welle führen....
Wie soll man diese Aussage denn sonst verstehen? Ein 10W-40 oder 15W-40 ist kein vollsynthetisches Motorö (Ausnahme gewisse Rennöle, die wiederum eine stark eingeschränkte Alltagstauglichkeit haben)
Zitat:Original von GeneralDiDi
Als Antwort möchte ich einfach mal Jörg zitieren. Entweder nutzen , oder sich bei Jörg zusammen mit der Feuerwehr Motorschäden anschauen
Im nächsten Posting kommst Du dann zu den Motorschäden...aber Du da keinen Zusammenhang herstellen wolltest, verstehe ich den Vorschlag zur gemeinsamen Besichtigung nicht . Denn was soll ein Motorschaden dann beweisen oder belegen?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.