16.04.2007, 10:48
Ich sehe es ähnlich wie Jochen, mit nur einer Ausnahme.
Bislang habe ich vornehmlich Radmuldentanks verbaut gehabt (d.h. Donut-Tanks). Diese sind zu 100% ausfahrbar. Hinzu kommt, dass bei meinen Fahrzeugen (warum auch immer ) der Füllstop komischerweise nie funktioniert hat. Auf gut Deutsch: Ich kann den Tank zu 100% füllen.
Bei meiner C5 stehe ich nach rund 60 verfahrenen Litern Benzin an der Tankstelle. Um die gleiche Reichweite auf Gas zu bekommen, bräuchte man einen >70l Gastank. Machbar. Beim Cabrio sowieso, beim Coupe muss man halt schauen wegem dem Targadach.
Achtung: Bei deaktiviertem Füllstop heißt es intelligent tanken: Wer den Hobel vollknallt und dann in der brühtenden 40°C-Hitze stehen lässt, risikiert, dass das Überdruckventil Gas abläßt. Wenn man aber, wie ich, nur vor längeren Fahrten (>100km) bei Hitze volllaufen läßt, gibt es keine Probleme. Mache das jetzt seit gut 4,5 Jahren so...Reichweite bei nem 70l Tank zwischen 350 und 700km, je nach Fahrweise (Triebwerke: 5.5 V8 / 3.2 V6)
Bislang habe ich vornehmlich Radmuldentanks verbaut gehabt (d.h. Donut-Tanks). Diese sind zu 100% ausfahrbar. Hinzu kommt, dass bei meinen Fahrzeugen (warum auch immer ) der Füllstop komischerweise nie funktioniert hat. Auf gut Deutsch: Ich kann den Tank zu 100% füllen.
Bei meiner C5 stehe ich nach rund 60 verfahrenen Litern Benzin an der Tankstelle. Um die gleiche Reichweite auf Gas zu bekommen, bräuchte man einen >70l Gastank. Machbar. Beim Cabrio sowieso, beim Coupe muss man halt schauen wegem dem Targadach.
Achtung: Bei deaktiviertem Füllstop heißt es intelligent tanken: Wer den Hobel vollknallt und dann in der brühtenden 40°C-Hitze stehen lässt, risikiert, dass das Überdruckventil Gas abläßt. Wenn man aber, wie ich, nur vor längeren Fahrten (>100km) bei Hitze volllaufen läßt, gibt es keine Probleme. Mache das jetzt seit gut 4,5 Jahren so...Reichweite bei nem 70l Tank zwischen 350 und 700km, je nach Fahrweise (Triebwerke: 5.5 V8 / 3.2 V6)