16.04.2007, 11:07
Zitat:Original von man-in-white
Stimmen die 20 % Mehrverbrauch denn bei den modernen Systemen noch?? Ich dachte das in Verbindung mit einer geringenen Leistung trifft nur auf die alten Systeme zu.
Kann man denn nicht den benzintank gegen einen Gastank tauschen und dann einen 40 L Benzintank unters Heck hängen?
Zitat: mir ist kein sportwagen bekannt der auf gas fährt,oder gibts das bei ferrari porscheSerienmäßig natürlich nicht.
Schau doch mal, welche Fahrzeuge es überhaupt als Option mit Gas gibt. Opel Zafira, Volvo, Fiat Multipla und bei Citroen/Peugeot glaube ich noch Transporter (VW hat wohl jetzt auch den Caddy mit Gas) - also alles Fahrzeuge bei denen die Unterbringung des Tanks recht unproblematisch ist.
Frank
Mein Dodge wurde vor einem Jahr umgerüstet. Ob es z.Zt. eine moderene Anlage gibt die weniger verbraucht weiß ich nicht, bezweifle ich aber. Hat was mit der bei nGas höheren AFR zu tun. Nimmt man zu wenig Gas besteht die Gefahr das der Wagen zu mager läuft = Motorschaden! Denke da kann die Technik nicht viel machen...
Übrigens sind die 20% Mehrverbrauch bei meinem Durango noch eine sehr konservative Angabe! bei minusgraden habe ich auch schon 25-30% Mehrverbrauch. Wenn es wärmer ist komme ich unter 20%.
Umbau des Gas/Benzintank würde m.E. zu teuer kommen. Diese Kosten würden wohl weit über obige Preisangaben gehen und den Umbau erst nach vielen Jahren rechnerisch lohnend machen...