18.04.2007, 10:40
Hallo Karl,
solche Effekte kenne ich auch von anderen Fahrzeugen. Meine Deutung, die Bodenwelle führt natürlich zu Vertikalbewegungen des Fahrzeuges. Die Antriebsachse, die bei solchen Geschwindigkeiten hohe Vorwärtskräfte an die Straße weitergeben muß, wird bei diesem Auf und Ab auch entlastet. Das führt sofort zu erhöhtem Schlupf. Dieser Schlupf wird vom AH/ASR registriert und abgefangen.
An einen Defekt glaube ich nicht.
Gruß
Klaus
solche Effekte kenne ich auch von anderen Fahrzeugen. Meine Deutung, die Bodenwelle führt natürlich zu Vertikalbewegungen des Fahrzeuges. Die Antriebsachse, die bei solchen Geschwindigkeiten hohe Vorwärtskräfte an die Straße weitergeben muß, wird bei diesem Auf und Ab auch entlastet. Das führt sofort zu erhöhtem Schlupf. Dieser Schlupf wird vom AH/ASR registriert und abgefangen.
An einen Defekt glaube ich nicht.
Gruß
Klaus