24.04.2007, 16:38
Hallo zusammen!
Erst einmal Danke für die Infos!
Für mich ist diese Einstellung auch neu! Zuvor war es immer so, dass beim Starten der Druck bei ca. 350kPa lag etc.! Ich habe den Wagen im Prinzip nie auf eine höhere Öltemperatur gebracht als ca. 80-90°C - auch bei einer Autobahntour von 600km !
Mittlerweile konnte ich auch mal die 105°C erblicken!
Nun steht der Zeiger bei z.B. morgentlichem Start und einer Öl-Temperatur von 6°C bei Vollausschlag 722kPa etc. Fahre ich los - und das bei heutiger Außentemperatur von ca. 20°C, Drehzahl max. 2500U/Min steht der Zeiger immer oberhalb von 500kPA. Will ich mal Gas geben, sprich auch mal 100km/h fahren steht der auf Vollausschlag. Erst nach 30Min getucker pendelt sich der Wert im Normalen ein!
Das war vorher nicht - der bewegte sich immer bei 350kPA etc.
So, würde mich interessiere, wie es bei euch ist - freue mich daher über Feedback!
Also einfach mal drauf achten, was: Drehzahl, Öl-Temperatur und Öldruck zeigen
Gruß
jive
Erst einmal Danke für die Infos!
Für mich ist diese Einstellung auch neu! Zuvor war es immer so, dass beim Starten der Druck bei ca. 350kPa lag etc.! Ich habe den Wagen im Prinzip nie auf eine höhere Öltemperatur gebracht als ca. 80-90°C - auch bei einer Autobahntour von 600km !
Mittlerweile konnte ich auch mal die 105°C erblicken!
Nun steht der Zeiger bei z.B. morgentlichem Start und einer Öl-Temperatur von 6°C bei Vollausschlag 722kPa etc. Fahre ich los - und das bei heutiger Außentemperatur von ca. 20°C, Drehzahl max. 2500U/Min steht der Zeiger immer oberhalb von 500kPA. Will ich mal Gas geben, sprich auch mal 100km/h fahren steht der auf Vollausschlag. Erst nach 30Min getucker pendelt sich der Wert im Normalen ein!
Das war vorher nicht - der bewegte sich immer bei 350kPA etc.
So, würde mich interessiere, wie es bei euch ist - freue mich daher über Feedback!
Also einfach mal drauf achten, was: Drehzahl, Öl-Temperatur und Öldruck zeigen
Gruß
jive