26.04.2007, 10:54
Um die Diskussion vielleicht etwas zu versachlichen.
Bei diesen Adapterschrauben hätte ich auch ein mulmiges Gefühl, nach meiner Auffassung dürfte technisch doch nichts gegen eine entsprechende Distanzscheibe sprechen, die auf der einen Seite mit dem Vetten-LK befestigt wird und das Rad wird wiederum mit dem 120er LK daran befestigt.
Damit kann sowohl die Zentrierung als auch der LK geändert werden.
So ein Teil mit 15mm Spurverbreiterung dazwischen gehängt und alles ist gut.
Damit wären doch alle Spatzen gefangen, oder etwa nicht? IMHO wäre das die technisch sauberste Lösung.
Auf der Seite von SCC (http://www.spurverbreiterung.de) wird das alles beschrieben.
Gruß
JR
Bei diesen Adapterschrauben hätte ich auch ein mulmiges Gefühl, nach meiner Auffassung dürfte technisch doch nichts gegen eine entsprechende Distanzscheibe sprechen, die auf der einen Seite mit dem Vetten-LK befestigt wird und das Rad wird wiederum mit dem 120er LK daran befestigt.
Damit kann sowohl die Zentrierung als auch der LK geändert werden.
So ein Teil mit 15mm Spurverbreiterung dazwischen gehängt und alles ist gut.
Damit wären doch alle Spatzen gefangen, oder etwa nicht? IMHO wäre das die technisch sauberste Lösung.
Auf der Seite von SCC (http://www.spurverbreiterung.de) wird das alles beschrieben.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!