Neuer Wandler ist drin, aber kein 1. und 4. Gang mehr
#1
Hallo, alle zusammen

Speutz und ich haben heute einen neuen Drehmomentwandler in meine Corvette eingebaut. Ging alles ziemlich gut. Als wir dann fertig waren und die erste Probefahrt gemacht haben ging der Ärger los. Kein zurückschalten in den ersten Gang. Angehalten, wieder losgefahren. 1 Gang ist drin, Getriebe schaltet aber nicht weiter. Bleibt im ersten.
Auf dem Rückweg in die Werkstatthalle schaltet es dann auf einmal doch. Aber dann:

Fährt im 2. Gang an, auch wenn Hebel auf 1 steht, schaltet dann auch in den 3., aber nicht in den 4.

Bevor wir zur Probefahrt gestartet sind, war der Ölstand in Ordnung, jetzt ist laut Messung zu viel drin. Was ist da nur los ?

Im Service Manueal bin ich bei der Fehlersuche auf ein verklebtes Ventil Nr. 107 gestoßen, sitzt im Governor. Grübeln

Kann jemand helfen Hilfe!!


Gruß Schusti
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Wandler ist drin, aber kein 1. und 4. Gang mehr - von schusti - 28.04.2007, 22:42
[Kein Betreff] - von speutz - 30.04.2007, 01:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 42 24.225 11.08.2025, 08:17
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  neues TH700 aber kein Overdrive Schrauber 26 2.132 09.08.2025, 21:25
Letzter Beitrag: Schrauber
  neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen Schrauber 8 1.213 22.07.2025, 15:45
Letzter Beitrag: Schrauber
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 1.999 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  LS3 und Tremec 5-gang mit DANA 36 Hansaprojekt 9 2.238 29.01.2025, 15:49
Letzter Beitrag: Hansaprojekt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner