C6: Kaufpreis und anderes...
#1
Hallo liebes Forum,

ich halte es jetzt nicht mehr aus (seit 1 Jahr spiele ich mit dem Gedanken die Vette zu kaufen).
Die billigsten C6er werden momentan mit knapp über 40.000 Euro gehandelt. Waren denn die Preise schon mal günstiger, oder lohnt das Warten nicht mehr? Momentan ist natürlich keine preisgünstige Zeit sich so einen Wagen anzuschaffen. Deshalb wäre ich für Eure Meinungen sehr dankbar.

Leider finde ich im Netz überhaupt keine gelbe C6er - schade! Bitte reißt, mir jetzt nicht den Kopf ab, aber was würdet Ihr davon halten wenn sich jemand die C6 z. B. von rot in gelb umlackieren lässt? Das sollte bereits für ca. 2000 Euro machbar sein und dann hätte ich meinen "American Dream".

Gestern bin ich die Z06 probe gefahren, leider nicht die C6. Sind die Fahrleistungen bei der C6 MERKLICH schlechter (Schaltgetriebe) oder ist der Unterschied wirklich enorm? Mich irritieren Testberichte, wo die C6 mit 5,2 Sekunden auf 100 kmh gemessen wurden... das ist ja eine ganze Sekunde langsamer als die Werksangaben... kann sich das jemand erklären? Ich jedenfalls habe noch keinen Testbericht entdeckt, der die Werksangaben bestätigt...

Eine Frage noch zum Schluß... Ölwechsel alle 15.000, Inspektion alle 30.000. Muß beides mindestens jedes Jahr durchgeführt werden oder sieht der Wartungsplan z. B. die Inspektion alle 2 Jahre vor? Wie liegen denn die durchschnittlichen Kosten der Inspektion?

Danke schon mal für das Feedback!

Greets, Schutzschi
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6: Kaufpreis und anderes... - von schutzschi - 29.04.2007, 12:17
[Kein Betreff] - von schlafmützerl - 29.04.2007, 17:47
RE: C6: Kaufpreis und anderes... - von fwmone - 29.04.2007, 18:03
[Kein Betreff] - von PG - 29.04.2007, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner