02.05.2007, 01:57
@ Jens Tille:
OK, dann kann ich davon ausgehen, das Dein "Versuchsaufbau" mit dem Gleichspannungsnetzgerät (bei geglätteter Spannung, wie von einer vollen 12V Batterie) und einer ungefähr gleichen "Lampenbelastung" (wie bei Deiner Vette) statt fand.
Wenn die Lampen nicht mehr leuchten, aber das Relais nach dem ersten Ansteuerimpuls in Impulsen "weiter klickt", ist es entweder defekt, oder von der ganz primitiven Art.
Letzteres kann ich kaum glauben.
Von folgender Adresse (eine von vielen) habe ich meinen Flasher bezogen:
https://autolumination.com/equalizers.htm
Allerdings ist der Preis inzwischen ein bisschen gestiegen.
Der Flasher war innerhalb von 5 Tagen bei mir Zuhause.
Es stellte sich dann heraus, das bei meiner C3 die Blinkrelais-Kontaktbelegung gegenüber dem E-Plan nicht stimmte
Verliere nicht den Blinkrelais-Entstörkondensator, welcher auch noch bei Deiner Corvette vorhanden sein müsste.
Bei elektronischen Artikeln von LOUIS solltest Du vorsichtig sein, wenn Du Dich nicht sehr genau mit "Elektrik" auskennst.
Bleibe besser für KFZ-bezogene Teile im AUTO-Bereich.
LOUIS ist bei mir für mich Pflege, Werkzeug, Lampen & Co. als Lieferadresse interessant.
Nur so am Rande:
Möchtest Du Dein Fehrnlicht ebenfalls mit dem Blinkerkreis koppeln, oder warum brauchst Du 200 Watt Relais-Schaltleistung?
Da gibt es bessere Möglichkeiten, welche auch den Glühfaden der empfindlichen Halogenlampen schützen.
Denke auch an die LIMA, welche mit jedem 200 Watt "Ein-Aus-Schaltvorgang" richtig welche "auf die Mütze bekommt".
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
OK, dann kann ich davon ausgehen, das Dein "Versuchsaufbau" mit dem Gleichspannungsnetzgerät (bei geglätteter Spannung, wie von einer vollen 12V Batterie) und einer ungefähr gleichen "Lampenbelastung" (wie bei Deiner Vette) statt fand.
Wenn die Lampen nicht mehr leuchten, aber das Relais nach dem ersten Ansteuerimpuls in Impulsen "weiter klickt", ist es entweder defekt, oder von der ganz primitiven Art.
Letzteres kann ich kaum glauben.
Von folgender Adresse (eine von vielen) habe ich meinen Flasher bezogen:
https://autolumination.com/equalizers.htm
Allerdings ist der Preis inzwischen ein bisschen gestiegen.
Der Flasher war innerhalb von 5 Tagen bei mir Zuhause.
Es stellte sich dann heraus, das bei meiner C3 die Blinkrelais-Kontaktbelegung gegenüber dem E-Plan nicht stimmte
Verliere nicht den Blinkrelais-Entstörkondensator, welcher auch noch bei Deiner Corvette vorhanden sein müsste.
Bei elektronischen Artikeln von LOUIS solltest Du vorsichtig sein, wenn Du Dich nicht sehr genau mit "Elektrik" auskennst.
Bleibe besser für KFZ-bezogene Teile im AUTO-Bereich.
LOUIS ist bei mir für mich Pflege, Werkzeug, Lampen & Co. als Lieferadresse interessant.
Nur so am Rande:
Möchtest Du Dein Fehrnlicht ebenfalls mit dem Blinkerkreis koppeln, oder warum brauchst Du 200 Watt Relais-Schaltleistung?
Da gibt es bessere Möglichkeiten, welche auch den Glühfaden der empfindlichen Halogenlampen schützen.
Denke auch an die LIMA, welche mit jedem 200 Watt "Ein-Aus-Schaltvorgang" richtig welche "auf die Mütze bekommt".
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI