03.05.2007, 03:17
Zitat:Original von Akula
Hallo alle zusammen,
ich glaube ich muß mal mit nen paar Irrrrtümern aufräumen!
Das tust Du aber eher nicht!
Zitat:Wenn die Gasanlage gut eingestellt ist kommt man mit einem Mehrverbrauch von 10% aus
Das ist physikalischer Unsinn! Eine Gasanlage mit 10% Mehrverbrauch ist schlichtweg viel zu mager eingestellt! Für den Verbrauch ist letztendlich der Kraftstoffmassenstrom verantwortlich. Und da LPG eine 40% niedrigere Dichte als Benzin hat, ergibt sich eben pro Liter eine 40% niedrigere Kraftstoffmasse. Dies wird zwar etwas durch den höheren Heizwert von LPG kompensiert - unter dem Strich geht es jedoch physikalisch nicht unter 20% Mehrverbauch! Alles andere ist entweder schlecht eingestellt oder der Versuch von falscher Propaganda!
Zitat:Unter anderem habe ich gerade einen Grand Cherokee SRT8 umgerüstet, der rennt wie der Teufel! (Verbrauch bei normaler Fahrweise 15l-LPG oder 14,5l Super!).
was ganze 3,5% Mehrverbauch sind...veralbern kann ich mich alleine! Die Absolutwerte scheinen mir auch zu niedrig. Da verbrauch mein standesgemäß bewegter 3.2er V6 ja schon mehr.
Ich kann jedem im Forum nur empfehlenen Umrüster mit solchen Aussagen wie hier gemacht genaustens vor Vertragsabschluss zu prüfen.