06.05.2007, 22:04
@all
Ein toller Tag wars , muß man schon sagen ; für Einige wars der Beweis , das die
verbauten Mods richtig waren , für Einige gabs enttäuschte Gesichter .
Katalogtuning ist nicht immer der richtige Weg. Einige Messungen haben Resultate
bestätigt. Eines war deutlich erkennbar , wer den höherwertigsten Sprit tankt , fährt
klopffest und damit im Limit sicherer für die Machine.
Für mich erstaunlich und jetzt schwarz auf weiß bewiesen , was eine gute
Ansaugluftverbesserung und ein guter Abgasauslaß doch bringen kann!
In meinem Fall bringt die KN-Filteranlage und der Auspuff von Individual-Exhaust zusammen
18 PS an der C5 . Die Messung an meiner C5 diente nur zur Erfassung der Ausgangslage
für einen zukünftigen Motorenumbau , um so erstaunlicher die Verbesserung durch die beiden
Komponenten. Wichtig ist dabei eine Messung auf einem regelmäßig kalibrierten und geeichten
Rollenmesstand zu haben. VGS und ACP sei hier nochmal gedankt für die Professionalität auf
dem Prüffeld. Deshalb hier im Anschluß ein paar Fotos von den Machern .
Hier ist Jörg / ACP
Ein toller Tag wars , muß man schon sagen ; für Einige wars der Beweis , das die
verbauten Mods richtig waren , für Einige gabs enttäuschte Gesichter .
Katalogtuning ist nicht immer der richtige Weg. Einige Messungen haben Resultate
bestätigt. Eines war deutlich erkennbar , wer den höherwertigsten Sprit tankt , fährt
klopffest und damit im Limit sicherer für die Machine.
Für mich erstaunlich und jetzt schwarz auf weiß bewiesen , was eine gute
Ansaugluftverbesserung und ein guter Abgasauslaß doch bringen kann!
In meinem Fall bringt die KN-Filteranlage und der Auspuff von Individual-Exhaust zusammen
18 PS an der C5 . Die Messung an meiner C5 diente nur zur Erfassung der Ausgangslage
für einen zukünftigen Motorenumbau , um so erstaunlicher die Verbesserung durch die beiden
Komponenten. Wichtig ist dabei eine Messung auf einem regelmäßig kalibrierten und geeichten
Rollenmesstand zu haben. VGS und ACP sei hier nochmal gedankt für die Professionalität auf
dem Prüffeld. Deshalb hier im Anschluß ein paar Fotos von den Machern .
Hier ist Jörg / ACP