07.05.2007, 18:28
Zitat:Wenn der Motor vorher lief und nach der Montage der neuen Ventilschaftdichtungen nicht mehr, würde ich zu 99% auch auf falsch eingestellte Ventile tippen.Der Motor lief nach dem Abdichten auch gut ... blos irgendwann halt nich mehr
Zitat:die Ventile waren nach einer umdrehung gelöst und schon pfiff es oben rausNee ganz so schlimm wars nich ... und wo genau es genau pfeift haben wir ja nich mehr nach gesucht. Auf jeden Fall aber am Einlaß ... kann ja auch am Nachbarzylinder sein wenn die Kopfdichtung oben aufgegeben haben sollte. Als wir Druckluft draufgegeben haben waren ja die Kipphebel runter.
Zitat:Der motor wurde von Geiger getunte ist dort eine andere Ventileinstellung nötig..????Hast Du schon bei Geiger angerufen? Mach doch mal. Alles andere (ohne Motor halb zerlegen) ist doch eh nur Vermutung.
Zitat:Die alten Kerzen waren aber total verkohlt und zwar Anode und Katode!Das liegt wohl daran das der Motor viiiiel zu fett eingestellt war. Warum wird evtl. der Vorbesitzer wissen? Als Jogi mir die Vette übergeben hat stand die Verbrauchsanzeige auf einem Durchschnittsverbrauch von 31 L/100km warum auch immer ...
Zitat:nach meiner info war das doch nur ein paar tage oder ????Genau drei.
Zitat:- An dem Motor sind Arbeiten am Ventiltrieb / - abdichtung gemacht wordenDas ist richtig so.
und danach IST er noch gelaufen und abgestellt worden.
- Nach einer kurzen Standzeit springt er nicht mehr an.
Zitat:Stattdessen wird erstmal der Ventiltrieb überprüft und die KompressionNein, nicht erstmal. Das andere Zeugs ist vorher schon mehrfach kontrolliert und getauscht worden.
gemessen...???