07.05.2007, 19:48
Zitat:Macht man das heute bei einem Auto, das urplötzlich nicht mehr anspringt als erstes?
Nein. Man macht es aber bei einem Auto wo die Kompression kaum noch vorhanden ist.
Ich bin nicht vor Ort, darum lässt eine Ferndiagnose mehrere Optionen offen. Ich kann nur Rückschlüsse aus den gemachten Aussagen ziehen.
Eine schlechte Kompression treibt auch den Benzinverbrauch in die Höhe.
Zitat:nun, die Ventile waren nach einer umdrehung gelöst und schon pfiff es oben raus, klingt nicht nach Montagefehler. Kopfdichtung ohne Wasser und Ölausstoss ist auch ungewöhnlich.
Wenn es oben pfeifft, dann ist in der Regel oben etwas nicht dicht, und da kann man noch lange von einem korrekten Benzindruck, Einspritzdüsen und Zündung reden.
Ohne ausreichend Kompression wird dir der Motor auch dann nicht anspringen.
Ein Zylinderkopfausbau ist nicht einem Motorausbau gleich zu setzten. Dafür bietet er eine ideale Möglichkeit um sich die Zylinder, Kolben, Ventile, Ventilsitze und Brennräume anzusehen. Bei einem getunten Motor ist das sowieso zu empfehlen.
Eine neue Kopfdichtung kostet nicht viel. Dafür spart man Zeit mit weiteren Theorien, X-Akten, Zauberkugeln, Karten legen und ist im Nachhinein schlauer.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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