10.05.2007, 17:35
Gooze,
hängt. m.E. sehr davon ab ob Du den Wagen auch im Winter, bzw. auf Salzigen Matschstraßen fährst. Als reines Sommerfahrzeug würde ich auf jede zusätzliche Massnahme verzichten. Meine 10 Jahre alte C5 hat kein Salz/Schnee gesehen, und sämtliche Rahmenteile, Bleche und Schweißnähte sind absolut ohne Rost.
Mein Durango ist Mj2001, also 4 Jahre jünger als die Corvette. Wird nur im Winter gefahren, und hat KEINE Schweißnaht am Rahmen ohne Rostansatz. Laut TÜV zwar unbedenklich weil "da brauchs 50 Jahre bis der Rahmen durchgerostet ist" (O-Ton bei der HU), aber bei meiner Corvette möchte ich sowas nicht gerne sehen...
Regelmässig auf eine Hebebühne fahren und nach einer gründlichen Unterbodenwäsche die Schweißnähte, Bleche und Rahmenteile genau nach Rost inspizieren. Evtl. dann dort bearbeiten, ansonsten alles so lassen wie es ist.
Mal wieder: Nur meine Meinung!
Viele Grüße,
jochen
hängt. m.E. sehr davon ab ob Du den Wagen auch im Winter, bzw. auf Salzigen Matschstraßen fährst. Als reines Sommerfahrzeug würde ich auf jede zusätzliche Massnahme verzichten. Meine 10 Jahre alte C5 hat kein Salz/Schnee gesehen, und sämtliche Rahmenteile, Bleche und Schweißnähte sind absolut ohne Rost.
Mein Durango ist Mj2001, also 4 Jahre jünger als die Corvette. Wird nur im Winter gefahren, und hat KEINE Schweißnaht am Rahmen ohne Rostansatz. Laut TÜV zwar unbedenklich weil "da brauchs 50 Jahre bis der Rahmen durchgerostet ist" (O-Ton bei der HU), aber bei meiner Corvette möchte ich sowas nicht gerne sehen...
Regelmässig auf eine Hebebühne fahren und nach einer gründlichen Unterbodenwäsche die Schweißnähte, Bleche und Rahmenteile genau nach Rost inspizieren. Evtl. dann dort bearbeiten, ansonsten alles so lassen wie es ist.
Mal wieder: Nur meine Meinung!
Viele Grüße,
jochen