14.05.2007, 13:14
......ich glaube mich ein wenig Unglücklich Ausgedrückt zu haben.
Ich meine, das wenn man mit der Z 80- 90 fährt der Motor nur knapp
über 1000 U/min dreht, wenn mann dann mit den Vorderrädern in ein
Pfütze fährt versucht das ESP hinten einzugreifen, das heißt hinten liegt
Bremskraft an und führt dazu das die Hinterräder, welche ja jetzt auch schwimmen
stehen bleiben (also Motor aus, abgewürgt) und wenn dann die Kiste auch noch
für den Fahrer völlig unerwartet (weil man ja bei so geringem Tempo nicht mit erheblichen Problemen rechnet) Quer kommt, dann ist es in der Regel eh zu Spät.
Als ich letztes Jahr (Auto war ein Tag angemeldet) bei starkem Schneefall
quer durch Österreich gefahren bin, da hat sie ganau das gleiche gemacht,
allerdings war ich mit 30-40 km/h im dritten Gang unterwegs und voll Konzentriert.
Das war zwischen dem Katschberg und Tauerntunnel bergab, als gemerkt hab, das sie
immer wieder zum Ausgehen neigt, habe ich alle Regelsysteme abgeschaltet und ab da
ging es sogar sehr gut, erstaunlicher Weise auch Bergauf.
Aber Michael, alles nur Theorie und nur du weißt was los war.
Aber natürlich reibt es hier auch andere auf und wenn es möglicher Weise
hilft die Ursache einzugrenzen, dann kannst du die leidliche Diskussion verschmerzen.
Vielleicht macht dir ja mut, das mein Bruder vor 6 Wochen seinen SLK genauso
verschrottet hat und die Allianz nach vier Wochen Anstandslos alles bezahlt hat
und du kannst dich ja jetzt wieder auf ne neue freuen
Gruß Thomas
Ich meine, das wenn man mit der Z 80- 90 fährt der Motor nur knapp
über 1000 U/min dreht, wenn mann dann mit den Vorderrädern in ein
Pfütze fährt versucht das ESP hinten einzugreifen, das heißt hinten liegt
Bremskraft an und führt dazu das die Hinterräder, welche ja jetzt auch schwimmen
stehen bleiben (also Motor aus, abgewürgt) und wenn dann die Kiste auch noch
für den Fahrer völlig unerwartet (weil man ja bei so geringem Tempo nicht mit erheblichen Problemen rechnet) Quer kommt, dann ist es in der Regel eh zu Spät.
Als ich letztes Jahr (Auto war ein Tag angemeldet) bei starkem Schneefall
quer durch Österreich gefahren bin, da hat sie ganau das gleiche gemacht,
allerdings war ich mit 30-40 km/h im dritten Gang unterwegs und voll Konzentriert.
Das war zwischen dem Katschberg und Tauerntunnel bergab, als gemerkt hab, das sie
immer wieder zum Ausgehen neigt, habe ich alle Regelsysteme abgeschaltet und ab da
ging es sogar sehr gut, erstaunlicher Weise auch Bergauf.
Aber Michael, alles nur Theorie und nur du weißt was los war.
Aber natürlich reibt es hier auch andere auf und wenn es möglicher Weise
hilft die Ursache einzugrenzen, dann kannst du die leidliche Diskussion verschmerzen.
Vielleicht macht dir ja mut, das mein Bruder vor 6 Wochen seinen SLK genauso
verschrottet hat und die Allianz nach vier Wochen Anstandslos alles bezahlt hat
und du kannst dich ja jetzt wieder auf ne neue freuen
Gruß Thomas