17.05.2007, 00:56
Zitat:haben sich die 15 PS irgendwie bemerkbar gemacht, sodaß man diese Zahl als realistisch ansehen kann?
Subjektiv schon. Doch würde ich mich nur auf einen Test/Messung verlassen. Immerhin muss sich der nicht gerade leichte Viskolüfter die ganze Zeit drehen und Luft schaufeln und sein Widerstand wächst linear mit der Motordrehzahl an.
Preise (Lüfter)
-Den Lüfter den wir verbaut haben (mit einstellbaren Sensor) kostet bei KTS wohl 350€
Dichtungen
Der Komplettsatz für '74 Vette kostet bei Ecklers 260$ - hinzugekommen sind aber noch die "Pillar Post" (A-Säulen Verkleidung innen) 110$, Der Innenrahmen Heckfenster 50$, Kleinkram für die Door Panel + Zoll/Versand und Dichtungskleber von Normfest
Serviceteile
Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Frostschutz
Wie schon gesagt nicht im "Drehbuch" stand ein neuer Starter, Batterie und Abschleppen wurde auch von DFS oder vielmehr PV Autoteile übernommen.
So viel ich weiss haben die sogar die Reparatur des Rovers bezahlt, der ja kurzfristig ausgefallen war und erst zur Situation führte.
Der Sponsorvertreter war am Drehtag sehr tatkräftig mit dabei sodass wir das noch hinbekommen haben.
d.h. Kostenlose Reparatur, Werbung für eine freie Werkstatt, Unterhaltungswert für Zuschauer und Beteiligte - so das jeder was davon hatte
sacrifice passion for glory