17.05.2007, 17:21
Das ESP beim Daimler ist auf maximale Sicherheit ausgelegt, für einen Sportwagen setzt die Regelung um Lichtjahre zu früh ein.
Mit einem System wie in unserem W220 wäre ein Sportwagen hochgradig kastriert; damit passt es auch in den R129 300er, der zieht auch ansatzweise nicht die Wurst vom Teller.
Mir gefällt das ESP sowohl in der C5 als auch in der neuen Z ausgesprochen gut, denn es lässt jede Menge Fahrspaß zu und bietet trotzdem den Rettungsanker, wenn es nötig sein sollte.
Mir haben die Systeme in Aquaplaningsituationen sowohl in der C5 als auch in der Z schon den Hintern gerettet und den Leitplankeneinschlag verhindert.
Gruß
JR
Mit einem System wie in unserem W220 wäre ein Sportwagen hochgradig kastriert; damit passt es auch in den R129 300er, der zieht auch ansatzweise nicht die Wurst vom Teller.
Mir gefällt das ESP sowohl in der C5 als auch in der neuen Z ausgesprochen gut, denn es lässt jede Menge Fahrspaß zu und bietet trotzdem den Rettungsanker, wenn es nötig sein sollte.
Mir haben die Systeme in Aquaplaningsituationen sowohl in der C5 als auch in der Z schon den Hintern gerettet und den Leitplankeneinschlag verhindert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!