19.05.2007, 02:27
Zitat:Original von [Jo]
SportAuto 6/2007, Seite 27-34:
[...]
Nasshandling:
"... um fast drei Sekunden hinter der Basisversion C6"
"Sie wiegt den Fahrer gripmäßig zunächst in Sicherheit, um dann schlagartig die Haftung zu versagen."
Mir fällt auf, dass die gemessene Drehmomentkurve des Motors ziemlich spitz verläuft. Von 1000 U/min bis 4800 U/min steigt sie in etwa linear an, um dann linear mit etwa der gleichen Steigung (mit umgekehrtem Vorzeichen) abzufallen. Bei Nässe würde ich mir eher einen, über einen weiten Drehzahlbereich flachen Verlauf wünschen. Bei solch einem steil ansteigenden Drehmomentverlauf wäre es denkbar, dass beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, trotz unveränderter Stellung des Gaspedals, die Hinterräder plötzlich durchrutschen.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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