22.05.2007, 02:52
Die heutigen Turbos mit ihren variable Schaufelgeometrien können es mit den Kompressoren aufnehmen.
Nebst dem höheren Laufgeräusch haben Kompressoren den Nachteil, dass sie den Motor in niedrigeren Drehzahlbereichen mehr aufheizen, was zwar für die Verbrennung nicht von Nachteil sein muss, aber auch zusätzliche Leistung kostet.
Turbomotoren bieten mehr Möglichkeiten zur Leistungssteigerung und haben oftmals ein höheres Drehmoment.
Der Wirkungsgrad der zukünftigen, drosselklappenfreien Benzinmotoren, die mit Direkteinspritzungen, variablen Verdichtungen, Ventilsteuerzeiten und Ventilhüben ausgerüstent sein werden, wird mit dem Turbo noch verbessert.
Eine Kombination aus Kompressor für unten rum & Turbo für oben rum kann auch interessant sein um die Effizienz zu erhöhen.
Nebst dem höheren Laufgeräusch haben Kompressoren den Nachteil, dass sie den Motor in niedrigeren Drehzahlbereichen mehr aufheizen, was zwar für die Verbrennung nicht von Nachteil sein muss, aber auch zusätzliche Leistung kostet.
Turbomotoren bieten mehr Möglichkeiten zur Leistungssteigerung und haben oftmals ein höheres Drehmoment.
Der Wirkungsgrad der zukünftigen, drosselklappenfreien Benzinmotoren, die mit Direkteinspritzungen, variablen Verdichtungen, Ventilsteuerzeiten und Ventilhüben ausgerüstent sein werden, wird mit dem Turbo noch verbessert.
Eine Kombination aus Kompressor für unten rum & Turbo für oben rum kann auch interessant sein um die Effizienz zu erhöhen.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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