Hooker Headers
#9
Wenn Dein Auto motormäßig und Auspuffmäßig noch original ist, dann bringen Fächerkrümmer gar nix - eher reduzieren sie die Leistung bzw. verschlechtern Sie im unteren Drehzahlbereich, also genau da, wo die Originalmaschinen am besten waren.

Liegt daran, daß beim Ansaugtrakt ein Teil der zuvor ausgestoßenen Abgase wieder zurückgesaugt werden - und das geht bei den Fächerkrümmern noch leichter.

Weiterhin wird die Temperatur im Vergleich zu Gußkrümmern auf jeden Fall ansteigen - selbst mit Thermoband oder Hitzeschutzbeschichtung. Je wärmer die Luft im Motorraum, desto niedriger die Leistung.

Und dann die Arbeit: Neue Zündkabel, Anpassung der Abgastrakts an den Fächerkrümmer (da muß ein Stück neu handgeschneidert werden)...

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hooker Headers - von Ingo Rausch - 20.05.2007, 21:28
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 20.05.2007, 21:58
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 20.05.2007, 23:56
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.05.2007, 17:35
[Kein Betreff] - von Ingo Rausch - 21.05.2007, 19:41
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 21.05.2007, 21:14
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.05.2007, 08:35
[Kein Betreff] - von Eike - 22.05.2007, 12:47
Fächerkrümmer - von V8yunkie - 22.05.2007, 14:16
[Kein Betreff] - von man-in-white - 22.05.2007, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 864 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.611 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.639 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Hooker Headers vom Camaro kompatibel? Dutch-C3 2 2.044 07.04.2021, 10:00
Letzter Beitrag: Dutch-C3
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 17.021 08.03.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de