28.05.2007, 16:16
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,
das Radio ist bei meiner Vette mit einer Lasche am Tunnelboden angeschraubt. Diese ist aber von dem Vorbesitzer selbst angefertigt worden, da das Radio auch leider nicht original ist. Es handelt sich um ein "Becker" und stellt in meinem Augen einen absoluten Stilbruch dar, fliegt daher auch 'raus. Meine Mittelkonsole weist aus diesem Grunde auch genauso einen "charmanten" Ausschnitt auf, wie oben auf den Bildern dargestellt. Ich möchte ein originales Radio einbauen, welches aber auch mit einer Lasche gehaltert werden soll, da die Befestigung, die nur durch die Drehknöpfe erreicht wird, in meinen Augen zu wackelig ist. Nicht umsonst sind viele Mittelkonsolen gebrochen und ich vermute, dass gerade in dieser Befestigung des Radios der Grund dafür zu sehen ist.
MfG
Peter
Hallo Peter,
Du hast eine 81er und die dürfte ein bisschen anders sein.
"Wir" haben auf der rechten Seite des Kardantunnels eine U-Lasche, an welchem das Radio mit Original-Chevrolet-Radio-Montagehilfe, fixiert wird (genau dort, wo die Fussraum-Kardantunnel-Verkleidung angeschraubt wird).
Zusätzlich habe ich noch das Radio auf der hinteren linken Seite, zum Kardantunnel hin, mit einem Metalbügel abgestützt.
Quasi gegenüber der rechten Seite, so das dort auf diesen beiden Seiten die Hauptlast des Radios abgefangen wird.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI