Unterschiedlicher Bremspedaldruck
#3
Hallo Frank

Also ich versuch mal den Ist-Zustand genauer zu bescherieben.
Bremsflüssigkeit, überigens DOT4, ist ca. 1Jahr alt. Habe es mit einem Freund eingefüllt und entlüftet mittels Pedal pumben. Ich weiss das eigentlich DOT3 in unsere Vetten gehört, aber der Verkäufer hatte kein DOT3 und hat mir versichert dass das DOT4 meinen Dichtungen nicht schadet. Ich hab's ihm geglaubt. Bremschläuche sind ebenfalls ein Jahr alt. Bis heute ist auch nirgens Bremsflüssigkeit zu sehen, weder an den Bremssätteln noch am HBZ. Alles ist dicht. Der HBZ ist in Ordnung deshalb werde ich den nicht wechseln. Das man ohne Bremskraftverstärker aber wacker ins Pedal drücken muss um eine anständige Verzögerung zu erhalten ist doch eigentlich normal, oder sehe ich das falsch ?

Noch eine Frage.
Wenn ich meine Bremsen hinten neu mache sobald ich die fehlenden Teile habe, kann ich dann einfach DOT3 einfüllen und solange durchlaufen lassen bis das DOT4 aus dem System rausgespült ist, oder darf ich die beiden Bremsflüssigkeiten nicht mischen ? Selbsverständlich wechsle ich die komplette Füssigkeit, auch für die vorderen Bremsen.
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.05.2007, 14:31
[Kein Betreff] - von corvette - 29.05.2007, 15:04
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:07
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.05.2007, 15:24
[Kein Betreff] - von corvette - 29.05.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:30
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.05.2007, 16:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 16:52
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.05.2007, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Bremse hinten unterschiedlicher Druck - kein TÜV bekommen. HILFEEE MC-HILL 9 5.264 01.06.2016, 23:28
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de