31.05.2007, 15:44
Also ich auch mal zum Thema,
bin relativ oft auf dieser Strecke mit meiner C5-Schalter.Zum ersten, diese Strecke ist bei weitem nicht optimal. Das Hauptproblem ist der fehlende Grip durch Betonplatten, viel Schmutz und zum Schluß auch noch eine Ansteigung am Ende der Strecke.
Meine Zeiten bewegen sich um die 13,8.
Im Vergleich Alkersleben zu Speed Days 13,3.
Das natürlich mit ausgeschalteer Traktion, sonst geht garnichts.Dann wäre zu beachten an der richtigen Stelle vom Gas zu gehen, um wieder die nötige Haftung zu bekommen. Ich kenne die Fahrer nicht, die da nun am Start waren, aber das Gefühl dafür bekommt man erst nach einigen Starts heraus.Auch wären die Temperaturen die damals herrschten nicht zu verachten, denn bei zu viel Wärme regelt der Motor automatisch die Leistung nach unten.Das ist mein momentanes Hauptproblem mit 119 Grad Wasser und 130 Grad Öltemperatur.
bin relativ oft auf dieser Strecke mit meiner C5-Schalter.Zum ersten, diese Strecke ist bei weitem nicht optimal. Das Hauptproblem ist der fehlende Grip durch Betonplatten, viel Schmutz und zum Schluß auch noch eine Ansteigung am Ende der Strecke.
Meine Zeiten bewegen sich um die 13,8.
Im Vergleich Alkersleben zu Speed Days 13,3.
Das natürlich mit ausgeschalteer Traktion, sonst geht garnichts.Dann wäre zu beachten an der richtigen Stelle vom Gas zu gehen, um wieder die nötige Haftung zu bekommen. Ich kenne die Fahrer nicht, die da nun am Start waren, aber das Gefühl dafür bekommt man erst nach einigen Starts heraus.Auch wären die Temperaturen die damals herrschten nicht zu verachten, denn bei zu viel Wärme regelt der Motor automatisch die Leistung nach unten.Das ist mein momentanes Hauptproblem mit 119 Grad Wasser und 130 Grad Öltemperatur.
![[Bild: Sven_klein.gif]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Motor_C5/Sven_klein.gif)