01.06.2007, 19:43
Zitat:Original von UncleRobb
Im Porsche Fans Forum gibt es einen neuen Thread mit dem Thema "Corvette statt Porsche" wo jemand seinen 993er gegen eine C5 eingetauscht hat. Der Beitrag ist gut geschrieben und sehr sachlich. Die Reaktionen sind gemischt.
Vielleicht interessiert es jemanden...
Gruß, Robert
Hallo zusammen,
bin ja jetzt auch schon seit nem knappen Jahr Besitzer einer C6 u. kann nur sagen die Leute sind begeistert egal wo ich mit dem Auto hinkomme. Und das ist kein Neid der anderen Leute, sondern die finden das Auto einfach geil. Hatte vorher einen Porsche 968 Cabrio mit allem drum u. dran, aber wenn ich mit dem irgendwo hingekommen bin hat das so gut wie keinen interessiert. Klar das die meisten im Porsche Forum den Wechsel von Porsche zu Corvette nicht nachvollziehen können, da sie sich selbst nicht eingestehen wollen das die Vette einfach ne total geile Karre is die es locker mit jedem normalen Elfer aufnehmen kann. Zumal ich auch viele "Elfer" Fahrer kenne die ziemlich überheblich u. arrogant sind. Ein weiterer Faktor ist auch das Preis Leistungs Verhältnis u. die Reparaturkosten einer Vette...
Mein Vater ist eingefleischter Porsche Fan. Er hat nen 993 Bi Turbo u. als Rennfahrzeug nen 964 RS. Und zum Zeitvertreib hat er sich letztes Jahr nen Lamborghini Gallardo Spyder gekauft. Als ich ihn dann auf eine Tour in meiner Vette mitnahm war er total fasziniert von dem Fahrzeug. Er hat auch alles genau unter die Lupe genommen, denn als Rennfahrer weiß er wo er zu gucken hat oder wie etwas zu sein hat. Aber von ihm den "Daumen nach oben" zu bekommen ist wie ein Ritterschlag. Also ich kann nur sagen ich hab meinen Wechsel von Porsche zu Corvette noch keine Minute bereut. Und nach kurzem Stöbern im Porsche Forum (die reden ja echt richtig herablassend über ne Corvette u. ihre Fahrer... ) macht es mir jetzt noch mehr Spaß auf den Autobahnen ein paar "Elfer" zu zersägen... Nichts ist schöner als denen ihr dummes Gesicht im Rückspiegel zu sehn...
Also dann machts mal gut
Gruß Björn