01.06.2007, 19:48
Die US-Version der C5 (ich habe so eine) benutzt die gelben Blinkleuchten vorne als Tagfahrlicht. Um das auch bei der Euro-C5 zu bekommen, reicht es vermutlich mit Tech 2 im BCM (Body Control Module) die Einstellung "Country of Sale" von "Europe" (o.ä.) auf "Canada/USA" zu verändern. Bei meiner C5 war jedenfalls das Tagfahrlicht weg als meine Werkstatt die umgekehrte Einstellung vorgenommen hat.
Mit Veränderungen an der Beleuchtung bei der C5 wäre ich allerdings vorsichtig, da selbige im wesentlichen über das BCM gesteuert wird und es unerwartete Nebeneffekte geben kann. Ich kann mir vorstellen, dass das der Grund ist, warum manche Werkstätten sich nicht an die Installation Deines Geräts gewagt haben. Fragt mich, woher ich das weiß.
Aber wenn es jetzt so funktioniert, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann ist es ja alles in Ordnung.
In diesem Thread war die Rede von einem Schaltplan. Falls den jemand auf File hat, fände ich es nett, wenn ich den auch bekommen könnte. Ich habe ja selbst leider immer noch Schwierigkeiten mit der Beleuchtung (klick).
Dank und Gruß, Robert
Mit Veränderungen an der Beleuchtung bei der C5 wäre ich allerdings vorsichtig, da selbige im wesentlichen über das BCM gesteuert wird und es unerwartete Nebeneffekte geben kann. Ich kann mir vorstellen, dass das der Grund ist, warum manche Werkstätten sich nicht an die Installation Deines Geräts gewagt haben. Fragt mich, woher ich das weiß.

In diesem Thread war die Rede von einem Schaltplan. Falls den jemand auf File hat, fände ich es nett, wenn ich den auch bekommen könnte. Ich habe ja selbst leider immer noch Schwierigkeiten mit der Beleuchtung (klick).
Dank und Gruß, Robert
Gruß, Robert 
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")