03.06.2007, 03:24
Zitat:Original von CC5
Kann es sein, daß der 928 gar nicht mehr produziert wurde, als mit der Produktion der C 5 erst begonnen wurde???????????????
Warum wird der 928 nicht mit der C 4 verglichen?????????????
Wenn Porsche den 928 weiterentwickelt hätte, hätte die C 5 garantiert keine Chance!!!
Auch wenn der 928 beim oben erwähnten Flugplatztest verloren hat, behaupte ich:
Mit einem Serien 928 kann ich von München bis Dänemark auf der Autobahn durchheizen (bei freier Bahn). Die C 5 im Originalzustand hat da aufgrund der konstruktionsbedingten Mängel keine Chance.
CC5
Wie schon geschrieben wurde, war beim 928 leider 1995 schluss.
Der Vergleich 928 und C5 hinkt natürlich. Da ich aber vom 928 zur C5 gewechselt bin, meine Schilderung. Wäre der 928 weitergebaut worde, wäre ich wohl nie in die Verlegenheit gekommen, eine C5 zu kaufen. Für seine Zeit war der 928 ein absoluter Traum. Wenn ich heute einen sehe, geht mir immer noch das Herz auf. Dass die C5 in vielen Punkten überlegen ist, tut dem Porsche sicher keinen Abbruch.
Auch, dass ein S4 (also nicht mal die letzte Generation und nur mit 320PS) gegen einen Tuareg mit aufgemachtem TDI das nachsehen hatte, ist nicht schlimm. Da liegen immerhin ca. 15 Jahre Entwicklung zwischen.
Sportwagen, die mal ganz weit oben in der Nahrungskette lagen, trifft dieses Schicksal doch irgendwann immer. Mancher ehemalig Überflieger muss sich heute vor fast normalen Familienkutschen in Acht nehmen. Das ist nun mal so.
Und warten wirs ab. Vielleicht ereilt auch in vielen Jahren einer C6 Z06 das gleiche und sie muss sich von einem Hybrid-Irgendwas die Rücklichter zeigen lassen.