04.06.2007, 00:46
Zitat:Original von Wesch
Hallo
[QUOTE]
Aber nur in eine Richtung .
Kann dann immer noch nach aussen abknicken, wenn dein T/A Bushing so vergammelt sein sollte, was er hoffentlich nicht ist. Und eins ist sicher, es fahren mehr Vetten rum als wir meinen, mit losen Steckachsen , die soweit abgelaufen sind, dass die Sprengringe nicht mehr halten, ohne dass die Raeder aus den Radkaesten flutschen.
Stimmt, aber halt nur bei einer etwas schnelleren Kurvenfahrt, deshalb merkt das halt nicht jeder (oder denkt die schlechte Kurvenlage sei normal).
Zitat:Und tut mir echt leid, dass ich auch hier nicht zustimmen kann, denn ein kaputtes Lager kann sich unter Belastung voellig anders benehmen als bei aufgebocktem Rad und Handdrehung, also komplett frei jeglicher Belastung.
Doch merkt man. Ein altes Lager dreht sich viel leichter als ein neues, da sich die Rollen abgenutzt und sich das Spiel dadurch vergrößert hat.
Wenn ein Lager mal fest geht, sind die Rollen nicht mehr Rund oder der Käfig ist gebrochen. Sollte es sich dann wieder lösen, wird es nicht nur im warmen Zustand blockieren sondern eher undefiniert.
Sollten es wirklich die Lager sein, würde ich auf zu geringes Lagerspiel tippen.
Gruß Oliver