05.06.2007, 00:47
Wenn Du die Benzinpumpe vermutest könntest Du mal den Benzindruck beim Startvorgang überprüfen. Die Anschlusstelle ist im Motorraum unter der Plastikverkleidung (Fahrerseite). Ganz vorne an der schwarzen Benzinleitung findest Du eine abschraubbare schwarze Plastikkappe. Dort schraubt man die Benzindruckmessuhr an.
Uhr anschrauben und Zündung auf ON ohne Motor zu starten. Benzindruck sollte bei ca. 58PSI liegen (wenn Du eine US Uhr benutzt, ansonsten musst Du umrechnen auf bar). Der Wagen läuft jedoch auch ohne Probleme wenn der Druck zwischen 54 und 60 PSI liegt.
Wagen starten und beim starten Benzindruck beobachten. Starker Abfall? Wenn ja liegt der Fehler u.U. bei der Kraftstoffzufuhr.
Ansonten die üblichen Verdächtigen: Zündung, Luftzufuhr, Elektronik.
Viele grüße
Jochen
PS. Achtung beim Abschrauben der Messuhr. Das System steht nun unter Druck und beim Abschrauben kann Benzin das sich noch unter Druck befindet aus dem Anschluss austreten. Am besten Lappen umwickeln und langsam aufschrauben!
Uhr anschrauben und Zündung auf ON ohne Motor zu starten. Benzindruck sollte bei ca. 58PSI liegen (wenn Du eine US Uhr benutzt, ansonsten musst Du umrechnen auf bar). Der Wagen läuft jedoch auch ohne Probleme wenn der Druck zwischen 54 und 60 PSI liegt.
Wagen starten und beim starten Benzindruck beobachten. Starker Abfall? Wenn ja liegt der Fehler u.U. bei der Kraftstoffzufuhr.
Ansonten die üblichen Verdächtigen: Zündung, Luftzufuhr, Elektronik.
Viele grüße
Jochen
PS. Achtung beim Abschrauben der Messuhr. Das System steht nun unter Druck und beim Abschrauben kann Benzin das sich noch unter Druck befindet aus dem Anschluss austreten. Am besten Lappen umwickeln und langsam aufschrauben!