08.06.2007, 10:55
Hi, da ich derzeit ein ähnliches Problem habe,...
(bei mir ist der Öldruck in kaltem Zustand ~65 PSI, und im warmen Zustand ~40-45 PSI.
Irgendwann während der Fahrt plumpst der Zeiger auf etwa 15 PSI, und bleibt da auch.
Bei mir ist der Öldruck aber wieder normal, wenn ich den Motor ausschalte und nach paar Minuten wieder starte.)
...will ich mich hier mal mit einklinken.
Bleibt bei Dir der Zeiger konstant auf dieser Position stehen, auch wenn Du Gas gibst?
Normal sollte mit steigender Drehzahl der Öldruck ja ansteigen (selbst wenn das Öl zu dünn oder die Lager zu viel Spiel).
Ist dies nicht der Fall, und der Zeiger bleibt wo er ist, kann es auch ein Öldruckgeber- oder Öldruckanzeigedefekt sein.
Gruß,
Flo
edit: Anfangs hab ich auch 20W50 Öl verwendet. Bin aber dann auf 15W40 umgestiegen, das Problem bei mir blieb aber bestehen.
(bei mir ist der Öldruck in kaltem Zustand ~65 PSI, und im warmen Zustand ~40-45 PSI.
Irgendwann während der Fahrt plumpst der Zeiger auf etwa 15 PSI, und bleibt da auch.
Bei mir ist der Öldruck aber wieder normal, wenn ich den Motor ausschalte und nach paar Minuten wieder starte.)
...will ich mich hier mal mit einklinken.
Bleibt bei Dir der Zeiger konstant auf dieser Position stehen, auch wenn Du Gas gibst?
Normal sollte mit steigender Drehzahl der Öldruck ja ansteigen (selbst wenn das Öl zu dünn oder die Lager zu viel Spiel).
Ist dies nicht der Fall, und der Zeiger bleibt wo er ist, kann es auch ein Öldruckgeber- oder Öldruckanzeigedefekt sein.
Gruß,
Flo
edit: Anfangs hab ich auch 20W50 Öl verwendet. Bin aber dann auf 15W40 umgestiegen, das Problem bei mir blieb aber bestehen.
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"