09.06.2007, 19:52
Hallo
Darf man eigentlich nicht.
Oeldruck ist lebensnorwendiger für nen Motor als Sauerstoff für uns.
Du solltest zumindest no nen 7 PSI Oeldruckschalter eibauen, den an die Zündung schliessen oder an ein grosses rotes Licht im Fahrerraum. Dieses unabhängige geröt wird dir sagen, wenn der Druck weg ist. Dann kannst du auf die Oeldruckuhr verzichten.
Ich habe einen eingebaut, da ich nicht ständig die Uhr rechts unten im Blickfeld habe.
MfG. Günther
Zitat:darf man davon ausgehen, dass genügend druck vorhanden ist
Darf man eigentlich nicht.
Oeldruck ist lebensnorwendiger für nen Motor als Sauerstoff für uns.
Du solltest zumindest no nen 7 PSI Oeldruckschalter eibauen, den an die Zündung schliessen oder an ein grosses rotes Licht im Fahrerraum. Dieses unabhängige geröt wird dir sagen, wenn der Druck weg ist. Dann kannst du auf die Oeldruckuhr verzichten.
Ich habe einen eingebaut, da ich nicht ständig die Uhr rechts unten im Blickfeld habe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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