21.01.2003, 12:02
Also den Einwand mit der Abstufung kann ich voll nachvollziehen. Eine Viergangautomatik ist ja eh schon etwas antiquirt. Wenn die Corvette nicht ein so hohes Drehmoment hätte, würde das noch viel mehr auffallen. Mit einer modernen 6-Gang-Automatik, am besten noch mit Tiptronicfunktion, währen wohl die meisten Automatiknachteile behoben. Vielleicht baut GM so etwas in die C6 ein....
Für die USA ist die Abstimmung sicher OK. 95% der Zeit im Verkehr mitschwimmen und hin und wieder ein Ampelstart. Auch die Serienfahrwerksabtimmung ist für einen Sportwagen ganz schön weich...mit ordentlich Seitenneigung. Währe aber als daily driver genau richtig. Ich verstehe daher, daß diejenigen, die täglich Vette fahren zur Automatik tendieren. Für mein Alltagsauto kommt auch nur eine Automatik in Frage.
Gruß
sixvettes
PS: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß bei Vergleichstests in deutschen Zeitschriften meistens die langsamere Automatikversion der Vette genommen wird, während bei mehreren Vergleichstests mit einem 911 grundsätzlich immer Versionen mit Werksleistungssteigerung und Sportfahrwerk gestestet werden? Nach eigenen Erfahrungen mit beiden Autos wundert mich das nicht, da der Serien-911 gegen eine geschaltete Vette alt aussieht...daher habe ich auch noch nie einen Test Vette gegen 911 gefunden...zumindestens seit es die C5 gibt.
Für die USA ist die Abstimmung sicher OK. 95% der Zeit im Verkehr mitschwimmen und hin und wieder ein Ampelstart. Auch die Serienfahrwerksabtimmung ist für einen Sportwagen ganz schön weich...mit ordentlich Seitenneigung. Währe aber als daily driver genau richtig. Ich verstehe daher, daß diejenigen, die täglich Vette fahren zur Automatik tendieren. Für mein Alltagsauto kommt auch nur eine Automatik in Frage.
Gruß
sixvettes
PS: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß bei Vergleichstests in deutschen Zeitschriften meistens die langsamere Automatikversion der Vette genommen wird, während bei mehreren Vergleichstests mit einem 911 grundsätzlich immer Versionen mit Werksleistungssteigerung und Sportfahrwerk gestestet werden? Nach eigenen Erfahrungen mit beiden Autos wundert mich das nicht, da der Serien-911 gegen eine geschaltete Vette alt aussieht...daher habe ich auch noch nie einen Test Vette gegen 911 gefunden...zumindestens seit es die C5 gibt.