13.06.2007, 12:12
Hi Ronald,
die C4 mit dem 6-Gang Handschalter hat das CAGS (Computer Aided Gear Shift), das heißt,
daß aufgrund Verbrauchsoptimierung in bestimmten (häufigen) Betriebszuständen Du
eine Sperre bekommst und nur vom 1. in den 4. Gang schalten kannst.
Sehr lästig das ganze.
Du kannst entweder am Getriebe den Stecker zum Magneten für das CAGS abstecken.
Dann musst Du aber die Abschlüsse irgenwie zumachen, damit die nicht korrodieren, z.B.
mit Schrumpfschlauch einschrumpfen.
Achte beim Öffnen der Steckverbindung auf die Kunststoffnasen. Ich hab eine abgerissen.
Eleganter kannst Du das machen durch einen Chip. Ich habe z.B. bei Marc Haibeck mir einen
Chip OHNE Tuning machen lassen, das heißt es sind die letzten GM Datenstände drauf.
Einzige Modifikation war, daß die Lüfter früher eingeschalten werden und das CAGS
deaktiviert wird.
Man braucht also keinen Zusatzthermostat oder so was verbauen. Sehr elegant, einfach
und effizient.
Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich einfach.
Liebe Grüße
Oli
die C4 mit dem 6-Gang Handschalter hat das CAGS (Computer Aided Gear Shift), das heißt,
daß aufgrund Verbrauchsoptimierung in bestimmten (häufigen) Betriebszuständen Du
eine Sperre bekommst und nur vom 1. in den 4. Gang schalten kannst.
Sehr lästig das ganze.
Du kannst entweder am Getriebe den Stecker zum Magneten für das CAGS abstecken.
Dann musst Du aber die Abschlüsse irgenwie zumachen, damit die nicht korrodieren, z.B.
mit Schrumpfschlauch einschrumpfen.
Achte beim Öffnen der Steckverbindung auf die Kunststoffnasen. Ich hab eine abgerissen.
Eleganter kannst Du das machen durch einen Chip. Ich habe z.B. bei Marc Haibeck mir einen
Chip OHNE Tuning machen lassen, das heißt es sind die letzten GM Datenstände drauf.
Einzige Modifikation war, daß die Lüfter früher eingeschalten werden und das CAGS
deaktiviert wird.
Man braucht also keinen Zusatzthermostat oder so was verbauen. Sehr elegant, einfach
und effizient.
Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich einfach.
Liebe Grüße
Oli