15.06.2007, 13:40
Ich tippe auf ein anderes - bei den Lenksäulen bekanntes - Problem: Die 4 Schrauben, die den oberen Teil der Lenksäule mit dem untern Teil (das Stahlrohr, das bis in den Motorraum läuft) verbindet lockern sich nach ca. 25-35 Jahren. Müssen einfach nur mit Schraubensicherung neu angezogen werden.
Problem dabei ist, daß man hierfür die Lenksäule komplett zerlegen muß.
Ich hatte exakt das Problem und mir dafür eine bebilderte Anleitung angefertigt - allerdings für eine 72 mit Telescopic Lenksäule. Ich glaube ab 75 ist die anders... Kann das jemand bestätigen?
Ein paar "Spezialwerkzeuge" muß man sich dafür selber machen, ist aber kein Hexenwerk. Lenksäule muß aber ausgebaut werden - auch kein Riesenakt, eine geübte Werkstatt macht das in einer halben Stunde.
Gruß,
Thomas
Problem dabei ist, daß man hierfür die Lenksäule komplett zerlegen muß.
Ich hatte exakt das Problem und mir dafür eine bebilderte Anleitung angefertigt - allerdings für eine 72 mit Telescopic Lenksäule. Ich glaube ab 75 ist die anders... Kann das jemand bestätigen?
Ein paar "Spezialwerkzeuge" muß man sich dafür selber machen, ist aber kein Hexenwerk. Lenksäule muß aber ausgebaut werden - auch kein Riesenakt, eine geübte Werkstatt macht das in einer halben Stunde.
Gruß,
Thomas